|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OneCypher
|
Verfasst am: 03.03.2010, 00:24 Titel: ImageBuffer "zurücksetzen" in 32bit |
|
|
Hallo zusammen, ganz kurz frage:
Wie würdet ihr, möglicht performant, den Inhalt eines Imagebuffer der mit Imagecreate erstellt wurde auf RGBA(0,0,0,0) zurücksetzen?
Im moment benutze ich
Code: |
Line buffer,(0,0)-(w-1,h-1),RGBA(0,0,0,0),BF
|
aber ich hab schwer das gefühl als würde das auch noch anders schneller gehen..
ist es vielleicht schneller den buffer zu zerstören (mit imagedestroy) und dann mit imagecreate neu zu erstellen?
vielen dank schon mal!! |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 03.03.2010, 02:55 Titel: |
|
|
Meiner Erfahrung tagelang eine moeglichkeit zu finden Buffer schneller zu erstellen haben zum ergebniss gefuehrt das es mit Line tatsaechlich noch am schnellsten geht, das einzige das meinermeinung nach noch scneller geht ist ein reinen nullbuffer zu erstellen der allerdings keinen internen header enthaelt aber fuer Bload und get/put angelegenheiten sehr gut geht, ich such mal eben meine macro function dafuer....
Edit:
Code: | #IfNDef NullBuffer
#Define IMGpitch(WIDTH,heigth) ((WIDTH+IIF(WIDTH MOD 4, 4-(WIDTH MOD 4),0))*4)
#Define NullBuffer(WIDTH,heigth) CALLOCATE(32+(IMGpitch(WIDTH,heigth)*heigth)+(WIDTH*4))
#EndIf |
Mit NullBuffer (breite,hoehe) laesst sich so ein buffer erstellen, besonders bei erstellen sehr grosser buffer etwas schhneller als imagecreate, aber nur bedingt einsetzbar, sobald mman funkktionen benutzt die die internen header informationen benoetigen ist es sinnvoller imagecreate zu benutzen.
Die funktion eignet sich aber besonders fuer das laden von Bitmaps _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|