Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Kettenprogramm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 15:11    Titel: Kettenprogramm Antworten mit Zitat

Nachdem wir hier schon eine Kettengeschichte haben, wie wärs mit einem Kettenprogramm? Jeder fügt eine neue Zeile hinzu. Aber bitte nur eine Anweisung pro Zeile. Also nicht mit doppelpunkt mehrere anweisungen in eine Zeile quetschen!

Ich fange mal noch nicht an und warte einfach mal auf reaktionen zwinkern reihe mich dann aber gerne ein!

PS: Jeder der sich an dem Programm beteiligt, stimmt zu den bisher entstandenen Quellcode unter GPLv2 zu stellen! lächeln

PPS: Kein (inline) Assembler! Und Dauerschleifen vermeiden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
screenres 500,500,32

_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4704
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum GPLv2 und nicht GPLv3? Ich will GPLv3, ichwillichwillichwill!!!
Code:
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
end


c-c-c-c-c-c-ombobreaker!

SCNR.
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

/*
       TOP SECRET Microsoft(c) Code
       Project: Chicago(tm)
       Projected release-date: Summer 1998
       Original version date : Aug 1994
*/

  #include "win31.h"
  #include "win95.h"
  #include "evenmore.h"
  #include "oldstuff.h"
  #include "billrulz.h"
  #define INSTALL = HARD

_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
Goto 500
end

_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
goto 500
end
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
500
goto 500
end

_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
500
color 8
goto 500
end

_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
*Andy*



Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
500
color 8
print _PROGRAMMVERSION_
goto 500
end
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

#include "tsne_v3.bi"
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
500
color 8
print _PROGRAMMVERSION_
goto 500
end

grinsen
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmm , man darf scheinbar auch mittenrein was schreiben lächeln
Code:
#include "tsne_v3.bi"
#undef GOTO 'HARRHARR :p
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
500
color 8
print _PROGRAMMVERSION_
goto 500
end

_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

#include "tsne_v3.bi"
#undef GOTO 'HARRHARR :p
#define GOTO PRINT 'sonst geht's nicht mehr
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
500
color 8
print _PROGRAMMVERSION_
goto 500
end

_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

#include "tsne_v3.bi"
#undef GOTO 'HARRHARR :p
#define GOTO PRINT 'sonst geht's nicht mehr
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
dim dummy as integer = 500 'die 500 is sonst nutzlos...
color 8
print _PROGRAMMVERSION_
goto 500
end

_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

#include "tsne_v3.bi"
#undef GOTO 'HARRHARR :p
#define GOTO PRINT 'sonst geht's nicht mehr
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
dim dummy as integer = 500 'die 500 is sonst nutzlos...
color 8
print _PROGRAMMVERSION_
goto 500
if dummy <> 500 then
end

_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

'### HTTP://Forum.QBasic.at - Kettenprogramm - (C) By.: OneCypher/The_Muh/nemored/Lutz Ifer/Jojo/ThePuppetMaster/Devilkevin/*Andy*/Flo
#include "tsne_v3.bi"
#undef GOTO 'HARRHARR :p
#define GOTO PRINT 'sonst geht's nicht mehr
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
dim dummy as integer = 500 'die 500 is sonst nutzlos...
color 8
print _PROGRAMMVERSION_
goto 500
if dummy <> 500 then
end

_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

'### HTTP://Forum.QBasic.at - Kettenprogramm - (C) By.: OneCypher/The_Muh/nemored/Lutz Ifer/Jojo/ThePuppetMaster/Devilkevin/*Andy*/Flo
#include "tsne_v3.bi"
#undef GOTO 'HARRHARR :p
#define GOTO PRINT 'sonst geht's nicht mehr
screenres 500,500,32
const _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
line(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
dim dummy as integer = 500 'die 500 is sonst nutzlos...
color 8
print _PROGRAMMVERSION_
goto 500
if dummy <> 500 then
    print "Hello World!"
end

_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferdi



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 284
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
'### HTTP://Forum.QBasic.at - Kettenprogramm - (C) By.: OneCypher/The_Muh/nemored/Lutz Ifer/Jojo/ThePuppetMaster/Devilkevin/*Andy*/Flo
#INCLUDE "tsne_v3.bi"
#UNDEF GOTO 'HARRHARR :p
#DEFINE GOTO PRINT 'sonst geht's nicht mehr
SCREENRES 500,500,32
CONST _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
LINE(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
DIM dummy AS INTEGER = 500 'die 500 IS sonst nutzlos...
COLOR 8
PRINT _PROGRAMMVERSION_
GOTO 500
IF dummy <> 500 THEN
    PRINT "Hello World!"
ELSE
    CLS
END IF
END

_________________
Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
'### HTTP://Forum.QBasic.at - Kettenprogramm - (C) By.: OneCypher/The_Muh/nemored/Lutz Ifer/Jojo/ThePuppetMaster/Devilkevin/*Andy*/Flo/raph_ael
#INCLUDE "tsne_v3.bi"
#UNDEF GOTO 'HARRHARR :p
#DEFINE GOTO PRINT 'sonst geht's nicht mehr
SCREENRES 500,500,32
CONST _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
LINE(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
DIM dummy AS INTEGER = 500 'die 500 IS sonst nutzlos...
COLOR 8
PRINT _PROGRAMMVERSION_
GOTO 500
IF dummy <> 500 THEN
    PRINT "Hello World!"
ELSE
    CLS
END IF
dim wtf as single = 500.005
END

_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
'### HTTP://Forum.QBasic.at - Kettenprogramm - (C) By.: OneCypher/The_Muh/nemored/Lutz Ifer/Jojo/ThePuppetMaster/Devilkevin/*Andy*/Flo/raph_ael
#INCLUDE "tsne_v3.bi"
#UNDEF GOTO 'HARRHARR :p
#DEFINE GOTO PRINT 'sonst geht's nicht mehr
SCREENRES 500,500,32
CONST _PROGRAMMVERSION_ = 0.01
LINE(0,0)-(500,500),RGB(255,0,0),BF
DIM dummy AS INTEGER = 500 'die 500 IS sonst nutzlos...
COLOR 8
PRINT _PROGRAMMVERSION_
GOTO 500
IF dummy <> 500 THEN
    PRINT "Hello World!"
ELSE
    CLS
END IF
dim wtf as single = 500.005
dim as integer ptr wtfbild = imagecreate(500, 5)
END

_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz