Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mb85
|
Verfasst am: 13.11.2009, 14:50 Titel: Daten aus Qbasic exportieren |
|
|
Hi!
Ich bräuchte mal Hilfe. Wie kann ich denn eine Artikeldatei (Random-Datei) aus QBasic exportieren und z.B. in eine csv-Datei umwandeln?
Wäre echt super, weil ich die Daten ungerne nochmal alle eingeben würde.
wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
mb85 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.11.2009, 15:21 Titel: |
|
|
das kommt ganz auf deine input-datei an.
Tipp: Meine Glaskugel ist kaputt! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
b3ast
|
Verfasst am: 13.11.2009, 17:52 Titel: |
|
|
hm, vielleicht mit editor öffnen und den quellcode rauskopieren. evtl. ein paar sachen abändern (formatierungsbedingt). |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 13.11.2009, 20:21 Titel: Re: Daten aus Qbasic exportieren |
|
|
Hallo!
mb85 hat Folgendes geschrieben: | Wie kann ich denn eine Artikeldatei (Random-Datei) aus QBasic exportieren und z.B. in eine csv-Datei umwandeln? |
Wie Jojo schon angedeutet hat, wird dazu das genaue Format der Datensätze in der Random-Datei benötigt. Ein Beispiel, wie das aussehen könnte:
Code: | DatensatzID (Integer)
Artikelname (String*255)
Mindesthaltbarkeit (String*12)
Preis (Single)
Gewicht (Integer) |
Wenn man diese Formatfestlegung kennt, kann man die Random-Datei datensatzweise auslesen (etwa mit einer DO-LOOP-Schleife, bis EOF [End Of File] erreicht ist) und die Datensätze in einem beliebigen anderen Format (CSV) abspeichern.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|