Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Windows 7 Integration

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schildron



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 20:06    Titel: Windows 7 Integration Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, ob man FreeBASIC-Programmen die sogenannten "jumplists" beibringen kann, also dass bei einem Klick mit der rechten Maustaste aus eigene Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden und nicht nur die 3 Standard Möglichkeiten.
Ich nehme an, es gibt eine Befehl in der Windows 7 GUI-API für diese Funktion. Ein Problem meinerseits ist dass Google / Microsoft fast nur .NET Code ausspuckt, bei dem ich nicht weiß ob ich ihn portieren kann. Hat jemand bereits erfahrungen mit den "jumplists" gemacht?

Hier ein Bild mit "jumplists":


Ist dies mit vertretbarem Aufwand möglich?

Gruß Schildron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

das geht in so ziemlich jeder programmiersprache. und nein, von uns wirst du höchstwahrscheinlich keine fertig auf FB portierten beispiele bekommen... c- oder vb-code zu übersetzen ist aber auch nicht schwer.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee663278
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd371191 (Hat damit nichts zutun, könnte aber für dich interessant sein, wenn du nur für NT6.1 programmieren willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz