Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 02.10.2009, 12:43 Titel: Aus Datei direkt auf Pointer |
|
|
Hi,
ich hab ein Problem: Ich habe eine Binärdatei und einen Pointer. Die Daten aus der Binärdatei müssen dahin wo der Pointer hinzeigt - aber ich weis nicht wie ich das machen muss, und einfach den Pointer an "get" übergeben funzt nicht.
Wenn jemand interessiert wofür das ganze ist: Ich steige momentan Schritt für Schritt auf OpenGL3 um, und ich will die ganzen Koordinaten direkt aus der Datei in den VRAM laden.
Ich hoffe auf Antworten _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 03.10.2009, 13:21 Titel: |
|
|
joa, get kenn ich schon, damit hab ichs bisher ja auch probiert
Nur will ich keine Variable einlesen, sondern einen Block von Daten der an einen Pointer soll.
In der Referenz steht auch folgendes: Zitat: | Die Verwendung von ALLLOCATE-Datenpuffern ist möglich. |
Die Frage ist nur: Wie?
Bisher hab ich get einfach den Pointer gegeben, aber dann crasht das Programm einfach...
/edit: moment, hab da was in der Referenz gesehen. Ich probiers erstmal aus - sollte es nicht funktioneren, melde ich mich wieder. _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 03.10.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Bei ALLOCATE würde ich erstmal auf BLOAD und BSAVE tippen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 06.10.2009, 12:34 Titel: |
|
|
So, hab jetzt herausgefunden woran es lag - ich hatte ein * vergessen
Bisher hatte ich das ganze nämlich so gemacht: Code: | get #mfile, , cast(Xenon_VertexType ptr, VBOptr), material->vertices |
Es muss aber so sein: Code: | get #mfile, , *cast(Xenon_VertexType ptr, VBOptr), material->vertices |
Jetzt sind meine Vertices genau da wo sie sein sollen  _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
|