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Aus Datei direkt auf Pointer

 
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darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 12:43    Titel: Aus Datei direkt auf Pointer Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab ein Problem: Ich habe eine Binärdatei und einen Pointer. Die Daten aus der Binärdatei müssen dahin wo der Pointer hinzeigt - aber ich weis nicht wie ich das machen muss, und einfach den Pointer an "get" übergeben funzt nicht.

Wenn jemand interessiert wofür das ganze ist: Ich steige momentan Schritt für Schritt auf OpenGL3 um, und ich will die ganzen Koordinaten direkt aus der Datei in den VRAM laden.

Ich hoffe auf Antworten
_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
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28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.freebasic-portal.de/befehlsreferenz/get-datei-286.html
Zitat:
GET #Dateinummer, [Position], Variable [, Menge]


Ansonsten fopen/fread(s) ...
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darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

joa, get kenn ich schon, damit hab ichs bisher ja auch probiert zwinkern
Nur will ich keine Variable einlesen, sondern einen Block von Daten der an einen Pointer soll.

In der Referenz steht auch folgendes:
Zitat:
Die Verwendung von ALLLOCATE-Datenpuffern ist möglich.

Die Frage ist nur: Wie?

Bisher hab ich get einfach den Pointer gegeben, aber dann crasht das Programm einfach...


/edit: moment, hab da was in der Referenz gesehen. Ich probiers erstmal aus - sollte es nicht funktioneren, melde ich mich wieder.
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4704
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ALLOCATE würde ich erstmal auf BLOAD und BSAVE tippen.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt herausgefunden woran es lag - ich hatte ein * vergessen zwinkern

Bisher hatte ich das ganze nämlich so gemacht:
Code:
get #mfile, , cast(Xenon_VertexType ptr, VBOptr), material->vertices


Es muss aber so sein:
Code:
get #mfile, , *cast(Xenon_VertexType ptr, VBOptr), material->vertices


Jetzt sind meine Vertices genau da wo sie sein sollen lächeln
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