Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 23.09.2009, 21:30 Titel: Format$ liefert Komma statt Punkt |
|
|
Hi zusammen, irgendwie stell ich mich mal wieder doof an.
folgender Code:
Code: | value = 3.124576
Format( value, "#,##0.000" ) |
liefert dieses Ergebnis:
warum ist da ein Komma statt nem Punkt??? _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.09.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Mein Tipp: Die Funktion beachtet die Lokalen Einstellungen. Stell' mal das Zahlenformat in der Systemsteuerung um und probier' aus, ob das was ändert. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 23.09.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Nun, wenn dem so ist hilft mir die Feststellung wenig, denn das Programm wird nicht nur für mich sein. Aber danke für die Information. In diesem Falle werde ich im entstehenden String einfach das Komma austauschen (so es vorhanden ist). _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.09.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Moment, ich hab nicht gesagt, dass das so ist (kann's auch gerade nicht ausprobieren) - Das war eine Aufforderung, dass du selbst mal nachschaust, ob das der Grund sein könnte.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 24.09.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Ohh...ok...klassisches Missverständnis
Nachtrag: Hab's grad ausprobiert und du hast recht - die lokalen Einstellungen wirken sich auf Format$ aus. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
|