Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Was hört/lest/schaut ihr für Songs/Bücher/Sendungen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 17:38    Titel: Was hört/lest/schaut ihr für Songs/Bücher/Sendungen ? Antworten mit Zitat

Ja Frage dürte klar sein zwinkern
Hier sind meine Favoriten:

Bücher

Ich lese eingentlich kaum "richtige" Bücher, mehr Magazine, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Verdacht" von Dürrenmatt.

Songs

Ich höre eingentlich alles happy, Lieblings Band ist zur Zeit "Greenday", aber Eminem, Linkin Park und Eko Fresh sowie Sido (Aggro Berlin) sind auch cool

Sendungen

Hauptsächlich Comedy, vorallem TV Total (Pro7), Die Camper (RTL), Mein Leben und ich (RTL), auserdem viel Musik auf MTV,Viva etc.
Aber auch andere Serien wie "Pimp my Ride", "Room Raiders" schaue ich oft lächeln

Und jetzt seid ihr dran !
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Bücher
Alle möglichen Romane. Zur Zeit lese ich Illuminati und Die Schuld (John Grisham, wenn ich mich recht entsinne..) zwinkern

Ich lese eigentlich immer irgendwas - allerdings keine (PC)-Zeitschriften oder sonstige Volksverblöder.. => Bild grinsen

Songs
Ganz klar: Alles von der EAV, der ersten allgemeinen Verunsicherung. Wer die nicht kennt, hat was verpasst!
Ansonsten bin ich relativ variabel. Und wenn ich das mal nicht bin, höre ich ab und zu meine ganzen anderen MP3s an. Radio eher weniger wegen Werbung und ständiger Wiederholung der gleichen Songs, was auf Dauer langweilig wird. FM4 ist im Radio mein Lieblingssender.

Sendungen
Der Bulle von Tölz, Monk (kommt auf ORF 1 [Sender aus Österreich, sowas wie Pro7-artiges Staatsfernsehen, bringt alle tollen Filme von Pro7, Sat1 und RTL ohne Werbung und oft einen Tag vorher]), Harald Schmidt und falls ich (was nicht oft der Fall ist), mal Zeit hab: TV Total.

Mecki lächeln

PS: Und weil mich jetzt schon so viele gefragt haben, was meine Lama-Signatur zu bedeuten hat: Ich klär euch mal auf: Das "Lama aus Yokohama" ist der Nachfolger des Schnapsi-"Lieds"...
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Literatur
im moment 'Red Fox' von Antony Hyde und 'Menschen zeichnen' von Gottfried Bammes.

Akustisch
zumeist elektronisch. DJ Tomcraft, DJ Tiesto, Northernlite, ...

Optisch
Ich schaue relativ selten TV (zumindest weit weniger als die durchschnittl. (!) 3h)
- Harald Schmidt
- TV Total
- Star Trek Enterprise
- 1,2 andere Sachen die sich meist anschließen, bzw dem vorrausgehen
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sers!

Um im vorgegebenem Style zu bleiben....

Bücher:
Star Wars
Hab schon über 7000 Seiten gelesen, die irgendwie was mit SW zu tun haben... bin ich verrückt?

Songs
Sportfreunde Stiller! Ich hab mir die mal an einem Tag sieben Stunden am Stück angehört, und wo ich dann ins bewtt gegangen bin, hab ich se immer noch gehört, obwohl die CD schon in der Hülle war *g*
Ansonsten eher Nelly Furtado, Avril Lavigne

TV
kaum noch.
Nur noch Star Trek Enterprise (die mit Picard und vor allem mit Captain Archer!), Friends und Mein Leben und ich



Sieht aus, als gäbs ein paar gemeinsamkeiten, was?
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bücher:
Hab keinen Favoriten. Allerdings lese ich auch wenig.

Songs:
Hauptsächlich prograssive Rock/Metal (Dream Theater, Shadow Gallery, ...) und Jazz teilweise. Ich kann aber auch mit wlektronischen Sachen was anfangen, solange es ordentlich gemacht ist.

Sendungen:
kein TV Total.
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.


Zuletzt bearbeitet von helium am 10.06.2006, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bücher: Öhm..keine Ahnung...lerne gerade PC-Intern auswendig durchgeknallt grinsen

Mucke: Hard Rock, Heavy Metal, und KEIN Techno oder sonstigen Kram..Radio auch so gut wie nie, aus dem gleichen Grund wie Mecki

Glotze: Gucke eigentlich weniger TV als PC grinsen
Aber wenn ...hm.. entweder a) schwachsinnige Cartoons oder b) schwachsinnige Kultserien (A-Team, MacGyver mit den Augen rollen durchgeknallt lachen )
Und ich gucke mir auch keinen unterbelichteten Kram wie DSDS oder GZSZ oder ähnlich behindertes an mit dem Kopf durch die Mauer wollen Kopf schütteln peinlich durchgeknallt böse

Aber ich find diesen "Supernanny"-Sch**ß manchmal ganz lustig,.. immer wieder amüsant wie diese kleinen aufmüpfigen Bälger die Bude zerstören Zunge rausstrecken
Naja das einzig gute was zurzeit kommt wäre z.B. Genial Daneben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bücher
-> Harry Potter (ja, ich find die gut) und die Illuminati-Reihe, auch doll grinsen

Songs
-> Bademeister, KEIN HipHop und ich hab ne Billige-Musik-Allergie (90% aller Techno-, 50% aller Hiphop-lieder, Schnappi etc.) Ansonsten rockig immer gut lächeln (Greenday, Offspring, Beatsteaks, Dire Straits sind auch gut)

TV
-> Stargate Atlantis (ich liiebe sowas), 24, Monk, FreitagNachtNews, Enterprise, kein TV-Total, Cobra11 (ja, bisschen billig-action muss sein grinsen )
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bücher :

PC Magazine (PC Welt , PC Magazin)
Bücher der Tom Clancy Reihe


TV :

Sogut wie nichts, einfach zu viel nervige werbung,und die kann ich nichtmehr abhaben.

Musik :

Trance (Spacenight & Co)
Techno (Kein Komerz Kinder Techno) GOA (z.b. Bitmonx / Infected Mushroom , ACID und noch einige andere,abseits vom Mainstream)
Verschiedenes anderes (Herbert G. , Xavier Naidoo , Juli)
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jupi



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaalso...

Bücher:

Hmm... Das ändet sich von einem Tag zum nächsten, weil ich ca. 3 Tage / 400 Seiten Roman brauche happy. Meistens ist das Genre aber Fantasy, SF oder Thriller, ich lese z.B. gerne Bücher aus Star Trek oder Star Wars sowie Fantasy z.B. von Wolfgang Hohlbein oder Craig Shaw Gardner oder Terry Pratchet (Scheibenwelt). Auch Illuminati und Sakrileg habe ich gelesen. Ebenso alle Harry-Potter-Bücher sowohl in Deutsch wie auch in Englisch und Herr der Ringe natürlich.

Songs:

Hauptsächlich Hard Rock / Heavy/Power/Melodic/Black Metal, Lieblingsbands z.B. Axxis, Edguy, Rage, Helloween, Gamma Ray, Freedom Call, Rhapsody, Nightwish, Masterplan, Blind Guardian uvm.
Allerdings höre ich auch sehr gerne osteuropäische bzw. russische Komponisten wie Tchaikovsky, Strawinsky, Mussorgsky, Schostakowitsch. Auch Satie gefällt mir sehr.

Sendungen:

Ich gucke eigentlich so gut wie nie Fernsehen, weil mir dafür keine Zeit bleibt (mal vom gebotenen Programm abgesehen). Wenn ich Fernsehen gucke, dann meistens Harald Schmidt, evtl. Star Trek. Auch Quarks & Co. schaue ich ab und zu.

jupi
_________________
Julian Pietron

http://www.whisper-net.de :: developing network
http://cx.whisper-net.de :: cX2 Web / codesharingX2.0 WEB Interface

Neues [BETA-RELEASE] CoXCoffee 2.0.0beta - bietet endlich auch Kommentarfunktionen - http://coxcoffee.whisper-net.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bücher:
Hehe...
Nur mal ne kleine Auswahl:
Data Becker - Netzwerke unter Windows
Data Bäcker grinsen - Windows 98 SE
Bertelsmann - Informatik-EDV-Computertechnik
Tandon - Bendienungsanleitung für MS-DOS
Tandon - Handbuch für GWBasic lächeln
Psychokrempel´s Medidinischer Wörterwälzer zwinkern (Nö, des Buch hab ich NOCH nicht durchgeknallt )

Natürlich nicht den ganzen Tag grinsen

Und auch mal die guten alten Clever & Smart-Comics lachen

Musik:
Oh mein Gott... mit den Augen rollen
Ich höre so selten Radio... Und wenn ich mal nicht Radio höre, vernehme ich Musik aus dem Zimmer meiner Schwester weinen

Sendungen:
Niemals sowas hirnschmalzverbratendes wie DSDS usw. Nur mal Comedy am Freitag lächeln
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mr.Qb.4.5



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 17:37    Titel: nt Antworten mit Zitat

also Bücher:
vor kurzem DIABOLUS lesen von DAN BROWN (muss jeder computer-freak lesen, geht über einen verschlüsselungsalgorithmus der nicht geknackt werden kann und der NSA *lol* grinsen )
momentan lese ich Karl May Bücher(Der Sohn des Bärentöters)
dann lese ich noch pczeitungen wie CHIP, PC-WELT, LINUX INTERN und pcbücher(vorallem über pcsecurity) und artikel aus dem internet.

musik:
momentan meine lieblingsband GREENDAY, aber die Sportis und Avril Lavigne find ich auch nicht schlecht. ansonsten immer radio(ANTENNE BAYERN, BAYERN3

TV:
eher wenig, aber Küstenwache, Die Rettungsflieger und Unser Charly schaue ich immer gern und Western- und Abenteuerfilme, dann noch wissenssendungen wie W wie Wissen, ZDF Expedition, Joachim Bublat Sendungen und die von Wolf von Lowiewski.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 16:04    Titel: ... Antworten mit Zitat

Moin!

Bücher
Alles was mir vor die nase kommt.

Songs
Alles was rockt (Greenday, Slipknot, Korn, Böhse Onkelz, Tool, Linkin Park...ich könnte ewig weiterschreiben...peinlich )
Ich könnte mich erschießen wenn ich schnappi höre und
Techno is auch net der Bringer...

Sendungen
Ich bin einer der Armen die fertig auf der Coach liegen - weil
sie die letzte nacht mal wieder zu lange war - während sich meine
Schwester diesen ewigen Mangascheiß reinzieht...
Ich sach nur YU-GI-OH peinlich

Ich bin davor langzeitgeschädigt zu werden durchgeknallt
gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 17:59    Titel: Ich höre, sehe und lese ... Antworten mit Zitat

Songs
Blues und Oldies aus den 60ern + 70ern

Filme
Krimis, Zeichentrickfilme, Science Fiction und Liebesfilme mit Happy End

Bücher und Zeitschriften
Computermagazin c't
QBasic-Bücher - ich lese gerade das 86. QB-Buch und habe noch 20 weitere zu lesen!!! Ich will sie alle in der Bücherrubrik von www.qbasic.de besprechen und mit Titelfoto vorstellen
_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 19:57    Titel: Re: Ich höre, sehe und lese ... Antworten mit Zitat

Thomas Antoni hat Folgendes geschrieben:


Bücher und Zeitschriften
Computermagazin c't
QBasic-Bücher - ich lese gerade das 86. QB-Buch und habe noch 20 weitere zu lesen!!! Ich will sie alle in der Bücherrubrik von www.qbasic.de besprechen und mit Titelfoto vorstellen


Auf dem hessichen Sender "hr" läuft übrigens 1 x pro Woche eine Sendung des c't Magazins, ist eigentlich ganz interessant lächeln

Das nurmal nebenbei - dk zwinkern
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bucher: Traurig aber wahr - eigentlich nur noch Sachbücher. Früher habe ich ganz gerne Reiseberichte von Thor Heyerdahl, Heinrich Harrer, Sven Hedin usw. gelesen. Aber auch die Romane von Jules Verne. Die Reise um die Erde in 80 Tagen habe ich schon vier oder fünf mal durchgeackert.

Songs: Eignetlich alles von Glen Miller oder Andrew Sisters über Sinatra und Beatles bis zu 80er-Pop von WHAM oder so. Mit dem Krach der auf MTV und VIVA zwischen der Klingeltonwerbung läuft, kann ich allerdings nicht viel anfangen. Vor allem diesen aufgesetzten, kommerziellen, deutschen Ghetto-Gangster-Rapper-Abklatsch finde ich eigentlich nur noch albern. Moloko ist z.B. vielleicht noch ganz ok.

Sendungen: Die Werbung und dauernden Programmhinweise machen es einem fast unmöglich, private Sender einzuschalten. Wenn man sich das Programm von denen ansieht, kann man das sowieso getrost sein lassen. Bei mir läuft meistens Phönix zur Berieselung. Man muss nicht hinsehen und ist immer auf dem Laufenden, was Politik angeht. Star Trek und speziell Enterprise (NX-01) finde ich auch gut.

http://www.rettet-enterprise.de

Gruss
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkLord



Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bücher:
Ich lese immoment alles von Dan Brown (Sakrileg, Diabolus beide sind richtig geil)
Musik:
Elektronies und rock: Rammstein, Starspash, ...
TV:
King of Queens, viele Filme....,... Enterprise^^ (aber nur die "neuen" mit Capt. Archer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Thread grad erst gefunden lächeln

Bücher:
alle guten Bücher, die es so gibt, von Fantasy (Scheibenweltromane, HdR, ...) über SiFi (Star Trek, Bücher von Asimov und co., ...) bis Historische Romane (Medicus, Die Säulen der Erde, ...).
Ab und zu auch ein Sachbuch über Proggen, Mathe oder allgemein.
Bei mir gehört es halt immer dazu, vor dem schlafen gehen noch so 1-2 h zu lesen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Bücher von Dan Brown zu lesen, da die in der Bücherei immer vergriffen sind (Ich kann es mir nicht leisten jede Woche ein neues Buch zu holen)

Musik:
Ich bin kein besonders guter Musikhörer, ich lass meistens nur was im Hintergrund dudeln, also oft das Radio (auch wenn einem manchmal bei der Musik schlecht werden könnte).
Aber wenn ich mal etwas entspannen will, höre ich Filmmusik, die ist absolut das beste, was es so gibt - kein dummes Rumgesinge und ne Mischung aus Klassik und elektrischem, was ich auch recht gerne höre.

Fernsehen:
ich schaue auch sogut wie kein Fernsehen mehr, früher viel Simpsons und Star Trek, aber jetzt auch nicht mehr.
Wenn, dann mal sowas wie Nano oder sowas. Achja ab und zu ziehe ich mir zum Mittag oder Abendbrot Spongebob rein, das finde ich irgendwie lustig.
Was ich aber oft schaue sind Filme, da ist es so ähnlich wie mit den Büchern, da versuche ich jeden halbwegs guten Film zu schauen, auch welche die nicht unbedingt in großen Kinos kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz