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Nitroxis
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 300 Wohnort: Irgendwo...
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Verfasst am: 19.08.2009, 18:25 Titel: Pathfinding |
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Hi!
Wie kann man man Pfadfinden mit Raumschiffen wie in dem folgenden Programm realisieren? Also ich möchte ein Raumschiff um alle Objekte die zwischen A und B liegen herumfliegen lassen. Ist das möglich?
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St_W

Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 956 Wohnort: Austria
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Verfasst am: 19.08.2009, 20:02 Titel: |
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Ich verstehe nicht ganz was du meinst, denn in deinen Beispielprogramm sehe ich weder Start oder Zielpunkt noch Hindernisse.
Dennoch, wenn du klassische Wegfindung meinst (kürzester Pfad zwischen A und B) kann ich dir vielleich helfen. Ich habe mich damit vor längerer Zeit in QBasic damit beschäftigt.
A* (gesprochen "Ä-Star") ist wohl der bekannteste Algorithmus zur Wegfindung. Mehr dazu findest du z.B. auf Wikpedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pathfinding
Wenn du Interesse hast, könnte ich dir auch meine Tutorials und Anleitungen, die ich damals zusammensuchte, ausgraben und hochladen (sofern ich diese noch finde). _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
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Nitroxis
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 300 Wohnort: Irgendwo...
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Verfasst am: 19.08.2009, 20:46 Titel: |
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Nein das Programm ist nur dazu da um zu zeigen wie sich das Raumschiff bewegen soll. Und A* kenne ich... aber ich weiß nicht wie ich das mit einem Raumschiff realisieren soll. |
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