Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 18.08.2009, 23:12 Titel: Fehlermeldung: Symbol already defined... |
|
|
Hi zusammen. Ich brauch mal dringend Hilfe.
Mein Code compiliert nicht. Es kommt die Meldung:
Zitat: | D:\FreeBASIC\fbc -w 3 -s gui -dll -export "cylinderspin.bas" "cylinderspin.rc"
cylinderspin.asm: Assembler messages:
cylinderspin.asm:133: Error: symbol `_eq@8' is already defined
cylinderspin.asm:172: Error: symbol `_ne@8' is already defined
Make done |
Den Source kann ich nicht posten - der ist inklusive aller eingebundenen Dateien 500KB groß. Im Source selbst wird kein Fehler angezeigt.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 18.08.2009, 23:50 Titel: |
|
|
So, ich hab es selbst heraus gefunden.
Anscheinend kapiert der Compiler meine überladenen Operatoren nicht mehr. Warum muß ich noch ergründen (gestern ging es nämlich noch - wer weis was ich wieder geändert hab ohne es zu merken).
Wie auch immer - vielleicht hilft es anderen ja weiter die einen ähnlichen Fehler bekommen. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 19.08.2009, 12:50 Titel: |
|
|
Ich vermute, dass du hier doppelt überladen hast, also eine Überladung definierst, wo schon eine vorhanden ist. _eq klingt nach Gleichheitsprüfung und _ne nach Negation, ist aber nur geraten. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
|