Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Tool|Win Mailnerd |Reaktiviert|
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
28398

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 23:27    Titel: Tool|Win Mailnerd |Reaktiviert| Antworten mit Zitat

Joar

Habe nebenbei mal wieder ein kleines Proggi gebastelt.
Erstmal CSB, und wenn die gröbsten Bugs raussind, wirds ne OSS...

Download => http://dl.28398.org/Mailnerd.exe

Zuletzt bearbeitet von 28398 am 21.03.2009, 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und...äh, kurze Beschreibung was das sein soll? zwinkern
28398

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Achja grinsen

Das versendet Nachrichten per Windows Nachrichtendienst.
Inkl. Anzeige wieviel man noch schreiben kann,
Frei einstellbaren Absendernamen,
Auswählbare Anzahl und
praktischer Dialog zum Auswählen des Empfängercomputers...
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ist die sprachliche Richtigkeit diesem "Lehrfilm" entlehnt? grinsen

Wonach ich mich schon vor einer Weile mal erkundigen wollte und woran mich der auffällige Schriftzug erinnert: Warum bezeichnest du dich als einzelner Jugendlicher eigentlich als "Laboratorien" (Plural!)? Hmmm....

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, wenn man nicht richtig Englisch kann, soll man seine Programme erst mal auf Deutsch verfassen und dann übersetzen lassen. Zunge rausstrecken
28398

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Jaja, wenn man nicht richtig Englisch kann, soll man seine Programme erst mal auf Deutsch verfassen und dann übersetzen lassen. Zunge rausstrecken

peinlich

Ich habe *extra* für dieses Programm meinen Englischlehrerer bequatscht ob die Texte alle so richtig sind. Und der meinte nur, dass es nicht richtig wäre, wenn da ne 1 stände, weil das Verb Plural ist.

@Sebastian:
Achja?
Nur weil ich der einzige Programmierer bin, bin ich nicht der einzige der an meinen Projekten arbeitet, und damit im Grunde auch zu 28398 gehört...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe *extra* für dieses Programm meinen Englischlehrerer bequatscht ob die Texte alle so richtig sind. Und der meinte nur, dass es nicht richtig wäre, wenn da ne 1 stände, weil das Verb Plural ist.

Unterrichten bei euch die Azubis?! has been ist singular! have been ist plural! Lernt man sowas nicht im ersten Jahr englisch? Autsch! Und die Vergangenheitsform von send ist sent...
MOD
Fleißiger Referenzredakteur

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag mich irren, mein Englischunterricht ist lange her, aber have been ist nicht plural, weil bei "I" und "you" auch have been verwendet wird. Has been kommt bei "he/she/it (das 's' muss mit)". Solche Zeiten werden aber nicht im ersten Jahr gelehrt, wäre doch viel zu schwer für Anfänger, aber ansonsten geb ich dir recht...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier aber nicht um erste oder zweite person, sondern um dritte person. Von daher ist "I" und "You" in diesem fall irrelevant. Und im ersten Jahr wird durchaus "has" und "have" gelernt, nur nicht past perfect und past participle und son kram. Aber das bildet man ja auch nur aus anderen formen Zunge rausstrecken
frebas

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

has been ist singular! have been ist plural!

lol, das was er geschrieben hat ist zwar nicht ganz richtig aber dein Satz ist auch falsch!

Und die Vergangenheitsform von send ist sent...

Es gibt nicht "die Vergangenheitsform".

lachen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt erklär noch mal für Schlaue, was daran falsch sein soll... peinlich
Falls du es nicht wissen solltest: send, sent, sent durchgeknallt Es gibt also nur eine Form. Zunge rausstrecken

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 18.02.2009, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fein wie sich hier alle über Sprachfehler das Maul zerreissen. lächeln
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und falls ich mich wirklich nicht deutlich ausgedrückt haben sollte: Es ging um die in diesem Satz zu verwendene Form! Nicht darum, dass "have" auch bei 1. oder 2. Person singlar angewendet werden kann oder gar, dass es mehrere vergangenheitsformen von "send" gibt. Es ging darum, seinen Satz zu korrigieren.

War also keine Kritik (naja, eine kleine happy) an dir, 28398...
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

lol, von Projektvorstellung zur Diskussion über die englische Grammatik grinsen
Jojo´s verbesserungen sind meiner meinung nach korrekt. aber ich denke man sollte 28398 hier nicht kritisieren, jeder macht doch mal solche Fehler zwinkern
aber ich denke, das Programm sieht ganz nett aus... nur das der Dienst bei uns inner schule geblockt wird grinsen
28398

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Jojo:
Es war ja auch nichts gegen dich!
Ich kanns nur nicht leiden, dass auf einmal alle ankommen nach dem Motto "hier kann man das auch im Singular nehmen Jaaahahaa...." zwinkern

@sts:
Probier mal den "Start service"-Button. Ansonsten nur noch so als Anmerkung: Falls die net.exe geblockt wird; Mein Programm nutzt eine eigene Implementierung lächeln , ist also unabhängig davon.
nemored

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
Nur weil ich der einzige Programmierer bin, bin ich nicht der einzige der an meinen Projekten arbeitet, und damit im Grunde auch zu 28398 gehört...

Ich würde trotzdem nur von einem Laboratorium sprechen. In einem Laboratorium arbeiten in der Regel sowieso mehrere Leute.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
28398

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
28398 hat Folgendes geschrieben:

Ich würde trotzdem nur von einem Laboratorium sprechen. In einem Laboratorium arbeiten in der Regel sowieso mehrere Leute.

Da hast du wohl recht.
Aber damals (als ich damit angefangen habe), habe ich sozusagen so nach dem Motto gesagt: Das ist Laboratorium Systemtools, Das da Spiele, ... usw.
Also damals habe ich sozusagen die groben Kategorien mit den wir uns beschäftigen als eigene Laboratorien bezeichnet (übrigens, die Idee mit Laboratorien hatte nicht ich happy)

|EDIT|

Minimales Update:

-Stack Größe erhöht (Windows scheint den Stack bei SendMessage nicht zu bereinigen - Das macht dann ab ca. 2000 Nachrichten Probleme - Programmabsturz) auf 16384 kB. Maximum liegt dadurch derzeit bei circa 4000 Nachrichten. Das sollten ja genug Spielraum nach oben lassen zwinkern
    -Icon verpasst (Standard Windows Icon - Transparenz kommt noch...)
    -Progressbar gefixt (falsche Formel - wurde nie 100%, sondern nur 97%)
    -Code optimiert

28398

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sodenn

Ich habe mal eine Funktion eingebaut, die es bei Bedarf ermöglicht, den PC nach dem Erledigen des Auftrags herunterzufahren.

Wenn sich keine Bugs oder Sprachfehler mehr finden, gibt es dann auch im nächsten Release den Sourcecode... (wie versprochen)

|EDIT|UPDATE|

Jetzt wird beim Programmstart als Absendername automatisch der Name des eigenen Computers eingetragen.
28398

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

So hiermit erkläre ich dieses Projekt "offiziell" für Beendet.
Ein deutlich Feature reicherer Nachfolger wird bald kommen.

Devel: http://dl.28398.org/Mailnerd.7z
28398

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

So ich melde mich mal wieder.
Weil es mir einfach unerträglich geworden ist mit FB und der NetApi32 (= Alles mit Unicode Strings) zu arbeiten, hatte ich mich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, eine Wrapperlibrary in VC++ zu schreiben. Nun ist mir auch dies zu komplex und zu fehleranfällig geworden, sodass der Nachfolger von Mailnerd (Net0wn) erstmal auf Eis liegt.

Dafür werde ich Mailnerd um die Funktion erweitern, dass es ein eigenes Protokoll bei Windows registrieren kann (mailnerd://), sodass man bspw. auf einer Website nur einen Link platziert, und bei einem Klick auf diesen sich sofort Mailnerd öffnet, und Sachen wie z.B. den Absendernamen, das Ziel, den Text oder die Anzahl automatisch einträgt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz