Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Abstimmung Forenupgrade auf SMF oder phpBB
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meteorus



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für PHPBB3!

mfg Meteorus
_________________
Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schildron



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

SMF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

SMF
/edit: hab auch bei der klick-abstimmung mitgemacht, also nicht doppelt zählen
_________________
// nicht mehr aktiv //


Zuletzt bearbeitet von The_Muh am 29.07.2009, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 924
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

phpBB3

//edit: wenn es zur auswahl stünde, würde ich auch beim aktuellen bleiben, da es z.B. von der Geschwindigkeit her ziemlich die schnellste Seite ist, die ich kenne (z.B. schneller als die Google-Startseite)
Und noch was: wenn es rein ums design geht: ich könnte mir vorstellen, dass es ein phpBB2-Theme für phpBB3 gibt - und wenn nicht wäre ich gerne dazu bereit eins zu erstellen (sofern möglich)
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)


Zuletzt bearbeitet von St_W am 26.06.2009, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1749
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

kein update ... SMF ist zu lahm hier, und phpBB3 zu unübersichtlich


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ DeltaLab's ][ ToOFlo ][ BGB-Movie ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max06



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

SMF, sofern es nicht zu viele Probleme bereitet, die Daten zu übernehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

SMF
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 990

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

SMF obwohl ich auch phpBB3 nicht soo schlecht finde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2459
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich spielt es mir keine Rolle, ich würde einfach derjenigen Variante den Vorzug geben, welche sich leichter migrieren lässt. Ich selber würde von daher eher zu phpBB 3.x tendieren, um innerhalb vom Produkt bleiben zu können.

Wichtig ist einfach eine Security-Mailingliste, in die sich HerbertSoftware eintragen kann und so laufend über Sicherheitslücken und zugehörige Patches informiert wird und ferner sich die Patches möglichst ohne komplizierten Klimmzüge einspielen lassen.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mit vertretbarem Aufwand möglich gern SMF, mehrfach gute Erfahrungen mit eigenen Boards.
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

SMF
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

max06 hat Folgendes geschrieben:
SMF, sofern es nicht zu viele Probleme bereitet, die Daten zu übernehmen


Dito.

Hinzufügung durch Moderator (Sebastian) zur leichteren Auszählbarkeit:

SMF
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

SMF
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferdi



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 284
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

SMF

EDIT: Mir gefällt das Forum von VBParadise sehr gut. Das Forensystem kostet aber 'was.

EDIT HerbertSoftware: Das steht hier auch nicht zur Debatte...
Du kannst es ja gerne Sponsern wenn Du willst inklusive Einem Techniker der uns zur Seite steht bzgl. Migration...

MfG,
Ferdi
_________________
Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

SMF (nach eingehender Analyse der zwei Kandidaten)
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Burning Board kostet nicht nur was, da gibt's auch nach nem Jahr keine kostenlosen Updates mehr. Das steht doch außer Frage.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4209
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Burning Board von der Administrationsseite nicht, aber von Benutzerseite haut es mich jetzt nicht so vom Hocker, dass es die Kosten rechtfertigen würde. Dafür gibt es einfach zu gute kostenfreie Alternativen.

In phpBB3 habe ich bisher nur kurz in die Administration reingeschaut; verwirrt mich etwas, allerdings ist das in der Kürze der Zeit keine fundierte Aussage. Ich stimme aber trotz mangelnden Einblick in phpBB3 jetzt mal für

SMF



edit [ot]
Ferdis Signatur hat Folgendes geschrieben:
The answer of life, the universe and everything is 42!

ist nicht korrekt. "The answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything" ist 42. Das ist ein Unterschied. [/ot]
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

smf.

Offene Lizenzierung ist geschlossener Lizenzierung vorzuziehen, vorallem weil in diesem Falle kein Nachteil an der Produktqualität anzunehmen ist.
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1855
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

SMF
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

SMF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz