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qbay
Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge: 84
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Verfasst am: 14.06.2009, 16:50 Titel: PSET Animation |
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hey leute ich bins mal wieder
ich wollte euch mal fragen ob mir jemand mit einem kleinen problem weiter helfen kann
also ich wollte eine kleine animation mit PSET erstellen
Code: |
DIM AS INTEGER zufallsanzahl, xposition, yposition, punkt
SCREEN 12
RANDOMIZE TIMER
zufallsanzahl = INT(1000 * RND)+1
xposition = INT(100 * RND)+1
yposition = INT(100 * RND)+1
FOR punkt = 1 TO zufallsanzahl
PSET (xposition, yposition), 15
NEXT
SLEEP
END
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also ich wollte das im bereich von zeile=1 bis 100 bis spalte=1 bis 100
eine zufällige anzahl an punkten gesetzt wird doch es wird immer nur einer angezeigt
ich dachte das wäre ganz einfach aber
es funktioniert nicht so wie ich es will
kann mir jemand weiter helfen? |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 14.06.2009, 16:54 Titel: |
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Hallo,
es werden tatsächlich zufallsanzahl Punkte gesetzt - allerdings alle auf ein und dieselben Koordinaten. Mit den Zeilen xposition =... und yposition = ... generiert das Programm eine zufällige X- und Y-Koordinate, die sich im weiteren Verlauf des Programms und auch in der Schleife nicht mehr ändert. Damit das Programm an mehreren zufälligen Stellen Pixel zeichnet, musst du die beiden eben angesprochenen Zeilen in die FOR-Schleife integrieren. Nur dann wird bei jedem Schleifendurchlauf ein neues Pärchen Zufallswerte generiert. Die Erzeugung von zufallsanzahl muss aber natürlich vor der Schleife erfolgen.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
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qbay
Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge: 84
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Verfasst am: 14.06.2009, 17:22 Titel: |
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achsooooooo
also dann würde das programm so aussehen
mit leichter veränderung
Code: |
DIM AS INTEGER zufallsanzahl, xposition, yposition, punkt
SCREEN 12
RANDOMIZE TIMER
zufallsanzahl = INT(100000 * RND)+1
FOR punkt = 1 TO zufallsanzahl
xposition = INT(1000 * RND)+1
yposition = INT(1000 * RND)+1
PSET (xposition, yposition), 15
NEXT
SLEEP
END
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das is mir jetzt auch irgentwie peinlich:oops:
oh man ich muss wirklich nochviel lernen
vielen dank Sebastian  |
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