Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 08.06.2009, 16:53 Titel: Euer 1 Mal im Internet |
|
|
Ich würde mal gerne von euch wissen, wie ihr zum ersten Mal vom Internet gehört habt, wo ihr die ersten Erfahrungen damit gemacht habt und WAS ihr in eurer ersten Internetzeit im Internet gemacht habt. Was hat euch dazu bewegt, ins selbige zu gehen?
_________
Ich habe Mitte der 90er das erste Mal vom Internet in einer PC-Zeitschrift gelesen. Irgendwann um '96 oder '97 herum kam meine Tischnachbarin aus dem Englisch-LK zu mir und meinte, sie würde in ihrer Freizeit immer ins Internet gehen, da gäbe es Chaträume, wo man mit anderen reden könnte. Sie fragte mich, ob ich Lust hätte, einen Nachmittag mal mitzukommen. Wir sind dann zu Karstadt ins Internetcafé und ich hab ihr zugeguckt, wie sie gechattet hat. Fand das voll faszinierend, wie man über den Computer einfach mit einem anderen Menschen reden (tippen) konnte. War dann diverse Male dabei, bis ich '99 auf der Arbeit das erste Mal etwas regelmäßiger ins Internet kam. Zu der Zeit ging es mir hauptsächlich darum, neben dem Chatten, Informationen über bestimmte Bands herauszufinden. Das fand ich damals ganz toll. Hab mir zig Seiten Infomaterial ausgedruckt und fand das total geil, Bilder von den Seiten auf Diskette zu speichern. Als ich um den Dreh rum auch zuhause Internet bekam, surfte ich auch erstmal stundenlang auf Bandseiten rum. Das waren so die ersten Dinge, die ich im Internet gemacht habe. Und mir meine erste kostenlose Emailadresse bei Hotmail eingerichtet |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 08.06.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Ich habe das I-Net durch das Studium meiner Freu kennen gelernt (- nein, ich habe nicht meine Frau studiert, sondern meine Frau hat Biotechnologie und Pharmazie studiert .) Da hat sie sich eine Menge Infos von den Uni-Servern geholt.
Für mich ist das I-Net nur ein großer Pool von Werkzeugen/ Programmen/ Infos, die ich hier und da mal brauchen kann. Chatten tu ich nicht- spielen schon gar nicht-, bin sonst fast nur in Foren unterwegs zum Info-Austausch. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 08.06.2009, 18:35 Titel: |
|
|
AOL CD
mehr muss ich wohl nicht sagen^^ _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 08.06.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du eine ähnliche Frage schon einmal gestellt. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.06.2009, 20:55 Titel: |
|
|
ja er postet doch alles 1000x in seinen stammforen, da postet er halt auch mal doppelt. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 08.06.2009, 22:23 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du eine ähnliche Frage schon einmal gestellt. |
Korrekt. => Bitte dort diese Diskussion fortsetzen. => Closed. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|