Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Euer 1 Mal im Internet

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prro
gesperrt

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 16:53    Titel: Euer 1 Mal im Internet Antworten mit Zitat

Ich würde mal gerne von euch wissen, wie ihr zum ersten Mal vom Internet gehört habt, wo ihr die ersten Erfahrungen damit gemacht habt und WAS ihr in eurer ersten Internetzeit im Internet gemacht habt. Was hat euch dazu bewegt, ins selbige zu gehen?
_________

Ich habe Mitte der 90er das erste Mal vom Internet in einer PC-Zeitschrift gelesen. Irgendwann um '96 oder '97 herum kam meine Tischnachbarin aus dem Englisch-LK zu mir und meinte, sie würde in ihrer Freizeit immer ins Internet gehen, da gäbe es Chaträume, wo man mit anderen reden könnte. Sie fragte mich, ob ich Lust hätte, einen Nachmittag mal mitzukommen. Wir sind dann zu Karstadt ins Internetcafé und ich hab ihr zugeguckt, wie sie gechattet hat. Fand das voll faszinierend, wie man über den Computer einfach mit einem anderen Menschen reden (tippen) konnte. War dann diverse Male dabei, bis ich '99 auf der Arbeit das erste Mal etwas regelmäßiger ins Internet kam. Zu der Zeit ging es mir hauptsächlich darum, neben dem Chatten, Informationen über bestimmte Bands herauszufinden. Das fand ich damals ganz toll. Hab mir zig Seiten Infomaterial ausgedruckt und fand das total geil, Bilder von den Seiten auf Diskette zu speichern. Als ich um den Dreh rum auch zuhause Internet bekam, surfte ich auch erstmal stundenlang auf Bandseiten rum. Das waren so die ersten Dinge, die ich im Internet gemacht habe. Und mir meine erste kostenlose Emailadresse bei Hotmail eingerichtet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronix

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das I-Net durch das Studium meiner Freu kennen gelernt (- nein, ich habe nicht meine Frau studiert, sondern meine Frau hat Biotechnologie und Pharmazie studiert grinsen .) Da hat sie sich eine Menge Infos von den Uni-Servern geholt.

Für mich ist das I-Net nur ein großer Pool von Werkzeugen/ Programmen/ Infos, die ich hier und da mal brauchen kann. Chatten tu ich nicht- spielen schon gar nicht-, bin sonst fast nur in Foren unterwegs zum Info-Austausch.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

AOL CD durchgeknallt

mehr muss ich wohl nicht sagen^^
nemored

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du eine ähnliche Frage schon einmal gestellt.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja er postet doch alles 1000x in seinen stammforen, da postet er halt auch mal doppelt.
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du eine ähnliche Frage schon einmal gestellt.

Korrekt. => Bitte dort diese Diskussion fortsetzen. => Closed.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz