Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 03.05.2009, 12:32 Titel: Grafikkarten / Mainboard Problem |
|
|
Hi, also ich wurde gester zu meiner Tante gerufen weil der "PC spinnt".
Also hab mich an den Rechner gesetzt und gesehen das die Fenster sich so langsam aufbauen und "nachziehen", aha keine Grafikkartentreiber dachte ich also, was auch der Fall war.
Dann also bei Nvidia die passenden Treiber runtergeladen. Installaliert, neugestartet. Treiber waren drauf aber die Fenster ziehen immer noch so hinterher.
Dachte also die Grafikkarte ist defekt. Hab dann das selbe Modell (7600GS, AGP Slot) geholt (hatte zufällig die gleiche zuhause), eingebaut aber da war das selbe Problem. Dann hab ich mal im Gerätemanager geschaut und da stand bei der Graka "Geräte konnte nicht gestartet werden (Code 10)".
Alte wieder rein, da war das selbe.
Was kann ich machen? Das beide Grakas defekt sind, ist unwarscheinlich und ein Defekt am Mainbord kann es eigentlich auch nicht sein weil ja immerhin ein Bild auf den Bildschirm kommt.
Die Treiber sind auch 100% die richtigen!
Bin ratlos was der Fehler ist  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.05.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Das mit dem "Treiber sind 100% die richtigen" muss nicht unbedingt so sein. Ich hab für meine Radeon HD 2600 XT letztens auch mal neue Treiber holen wollen, der neueste Treiber, war angeblich auch kompatibel, aber die Fenster haben sich immer noch total langsam aufgebaut. Mit nem älteren Treiber ging's. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 05.05.2009, 23:39 Titel: |
|
|
Ok Problem war wohl Staub im AGP Port o_O
sehr sehr strange _________________ www.piratenpartei.de |