Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

PCI-Bus-Schnittstelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 12:33    Titel: PCI-Bus-Schnittstelle Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich soll ein Referat über die PCI-Bus-Schnittstelle halten. Mein Problem ist, dass der Lehrer wirklich nur das Referatsthema genannt hat, aber keine Beispiele nannte. Ich muss aus dem Begriff 3 Seiten (nicht mehr - nicht weniger) machen.

Fragen wollte ich euch, welche Themen ich da am besten durchgehe, welche auch recht gut zu veranschaulichen sind. Bin am überlegen ob ich die Geschichte der PCI Bus Schnittstelle mit reinnehme.

Danke für die Hilfe im Vorraus!

In dem Sinne

Ray / Xolios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Machs dir einfach bzw. orientiere dich an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

Nur verkauf das nicht als dein Werk, sonst könnte dein Lehrer sauer werden. Hab sowas mal mit einem Deutsch-referat gemacht ohne die Quelle zu nennen. Die Lehrerin hatte mir echt ne 5 reingedrückt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

OneCypher hat Folgendes geschrieben:
Nur verkauf das nicht als dein Werk, sonst könnte dein Lehrer sauer werden. Hab sowas mal mit einem Deutsch-referat gemacht ohne die Quelle zu nennen. Die Lehrerin hatte mir echt ne 5 reingedrückt!

Eine 5 ist für einen solchen Täuschungsversuch aber doch noch ganz OK... zwinkern (Soll heißen: Das hätte auch noch schlimmer kommen können!)
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

OneCypher hat Folgendes geschrieben:
Machs dir einfach bzw. orientiere dich an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

Nur verkauf das nicht als dein Werk, sonst könnte dein Lehrer sauer werden. Hab sowas mal mit einem Deutsch-referat gemacht ohne die Quelle zu nennen. Die Lehrerin hatte mir echt ne 5 reingedrückt!


Habe ich auch nicht vor, da die Lehrer auch gewisse Software haben um Textpassagen rausfinden zu können.
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Welche schüler machen sich denn schon gedanken über urheberrechte? .. die praxis in schulen läuft eh so ab:

Möglichst viele Schlagwörter in ein Referat packen, damits intelligent ausschaut -> Lehrer guckt nach ob die wörter vorkommen -> Lehrer gibt ne 1 -> Ab da an ist das referat reif für die Tonne ->Niemanden interessierts mehr.

Und da bezweifeln noch manche ob es gesund ist in eine copy-paste-welt zu leben.
In dieser Wegwerfgesellschaft ist es generell nicht gesund überhaupt ein eigenständiges gedankengut auf papier zu bringen, welches sekunden nach zieleinlauf eh wieder vergessen wird. Blogs, News, Twitter sind auch nur hirnmüll. in der 1. sekunde aktuell, in der 2. erinnert sich schon keiner mehr dran woher und von wem es kam.

Ich bedauere schüler von heute! Sie müssen sich bei themen bemühen die die mühe nicht wert sind. Hauptsache der Lehrer sieht, das der schüler das zurückquaken kann was er in 90-Minuten vor einer über 30-Kopf starken Klasse von sich gesch.ssen hat. (Entschuldigt die ausdrucksweise, hab mich schon selbst zensiert)

Wer mit der Zeit gehen will, geht mit copy-paste, wer nicht, der nicht.

@Xolios: Halt die Ohrn steif! Ich drück dir die Daumen das auch du irgendwann einen job finden wirst, bei dem du diesen (allgemeinen) hirnmüll nie wieder brauchst.

Aus der sicht eines PC-Technikers: Früher war es 8-bit isa, dann war es 16bittig, dann wollte einer MCA, was aber sonst keiner wollte, zwischendrinn kam der VesaLocalBus, PCI initiiert von Intel ... AGP für Grafikkarten, PCI-X, PCIe .. und das alles innerhalb von .. einem vielleicht 2 jahrzehnten?
Wirtschaftlich würd es sich nicht lohnen über irgendwelche signalleitungen auch nur ein wort zu verlieren. Was sich für einen Techniker lohnt: Karte raus -> Neue Karte rein.

Sorry, bin grad deprimiert über unser schulsystem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

OneCypher hat Folgendes geschrieben:

@Xolios: Halt die Ohrn steif! Ich drück dir die Daumen das auch du irgendwann einen job finden wirst, bei dem du diesen (allgemeinen) hirnmüll nie wieder brauchst.


Azubi Informationselektroniker zwinkern
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz