Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Schaaf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 21:35    Titel: Schaaf Antworten mit Zitat

ich wollt einfach mal dieses geniale "programm" vorstellen, ich glaub, das passt am besten im offtopic.

das prog heißt "schaaf" und lässt ein schaaf über den bildschirm laufen....kennt man ja z.T. schon... es ist erst richtig genial, wenn man die exe 8 mal startet grinsengrinsen

erst mal ein paar screenshots, was bei 8 "schaafen" so alles passiert.









genial, oder? durchgeknallt

Schaaf downloaden!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.


Zuletzt bearbeitet von Jojo am 10.07.2009, 15:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille



Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 248
Wohnort: BW/ Deuschland

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das kenn ich auch lächeln aber kann es sein, dass das Programm schon ewig alt ist? Ich kann mich kaum erinnern wann ich das letzte mal Schaafe aufm bildschirm hatte durchgeknallt

Pille
_________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben:
Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ziemlich alt, aber auch ziemlich lustig..
..übertroffen wird es nur von einem Bildschirmschoner, *den ich mal gesehen hab, bei einem Bekannten*, wo ein Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel rumläuft und dies und jenes tut, ich hätte stundenlang zuschauen können,
in der Hoffnung, daß da etwas passiert, aber nüscht war..
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ytwinky,den Bildschirmschoner kenn ich auch noch,
ich kann mich dunkel daran erinnern,das der von Sierra war.

das mit dem Scharf,das ist aber wirklich schon alt, den gabs glaube ich schon zu WIndows 98 Zeiten.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jep das mit dem einsamen Mann auf der Insel kannte ich, aber Schaaf ist echt genial grinsen


_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5T3PH4N



Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Braunshardt

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

schaaf und den mann-auf-der-insel schoner kenn ich auch, aber kennt ihr die bushaltestelle? grinsen
_________________
<green> We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
<Frank> How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich beides noch aus Win 3.1-Zeiten (ja, das gab's da wirklich schon!) lächeln
Trotzdem immer wieder lustig, besonders deshalb, da du den PC unter 3.1 neustarten musst (bzw. Win 3.1 neustarten musst), damit die Scha(a)fe wieder verschwinden. grinsen
Wenn ich mich recht errinere hieß "Mann-auf-Insel" "Johnny Castaway" von Sierra. lächeln
Bei Interesse kann ich's ja mal hochladen (, sofern's denn nicht illegal ist). lächeln

/edit:
Bushaltestelle kenn' ich auch - hab's aber nicht mehr. traurig
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schafe sind nett, ich kenne eine Variante dabon mit Maggie Simpsons.

zu Johnny:
Einfach mal googlen zwinkern .

Edit://
HIer ist eine XP fähige Version:
http://home.zonnet.nl/jaapjp/Setup.exe
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand so nett wäre die Bushaltestelle zu uppen...
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pille



Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 248
Wohnort: BW/ Deuschland

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Hab' ich beides noch aus Win 3.1-Zeiten (ja, das gab's da wirklich schon!) lächeln


dacht ichs mir doch... ich war mir aber nichmehr ganz sicher lächeln

Pille
_________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben:
Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Michael Frey:
Die Version von '92 (die, die ich hab'), ist auch XP-fähig. Die Bildschirmschonerdatei wird aber ins falsche Verzeichnis kopiert - was auch nicht wunderlich ist. Damals wurden Bildschirmschoner im Windows-Verzeichnis abgelegt, seit Win 95 im system32-Ordner. lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Free "Johnny Castaway" (Screen Antics) 1.3MB
[Edit]
Ist aber nicht mehr die Originalversion von SIERRA, sondern umprogrammiert auf 32Bit..
..ist aber nicht schlechter geworden grinsen
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..

Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 17.07.2006, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfonsospringer



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

lässt sich sowas mit q oder fb schreiben?
_________________
Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bildschirmschoner (*.scr) muss eine Windows-EXE sein, um unter Anzeige, Bildschirmschoner erkannt zu werden. Mit FreeBASIC kann man selbstverständlich Bildschirmschoner schreiben, ich habe sogar schon einen gesehen, ich glaube das war auf qbasicnews.com. Du kannst den Schoner auch in QB schreiben und dann durch ein FB-Programm, dass du von EXE nach SCR umbenannt hast, via SHELL aufrufen lassen. Ein Bildschirmschoner (*.scr) ist nichts anderes als eine Windows32-EXE mit anderer Endung!
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfonsospringer



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, hab mich nicht klar ausgedrückt - ich meine die schaafe
_________________
Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich dachte du meinst den Castaway. Mit QB gehen die Schafe auf keinen Fall. Mit FB stelle ich's mir auch schwierig vor, weil du ja kein Grafikfenster o.ä. haben willst, sondern nur das Schaf. Man bräuchte wohl eine transparente Form mit dem Sprite drauf, in VB geht das relativ einfach, in FB ist das schon schwieriger. neutral
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Ein Bildschirmschoner (*.scr) ist nichts anderes als eine Windows32-EXE mit anderer Endung!

Die Details sind schon anders, wenn man es "schön" machen will sollte man die Parameter auswerten.
Siehe Link (die Parameter Auswertung ist Gut zufinden)

Zu den Schafen in FB:
Irgendwie über die WinAPI wird es schon gehen, aber die WinAPI ist recht Aufwendig/Nervig zu Programmieren.
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Frey hat Folgendes geschrieben:
Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Ein Bildschirmschoner (*.scr) ist nichts anderes als eine Windows32-EXE mit anderer Endung!

Die Details sind schon anders, wenn man es "schön" machen will sollte man die Parameter auswerten.
Siehe Link (die Parameter Auswertung ist Gut zufinden)

Dass Windows einen Bildschirmschoner, der nichts anderes ist als eine Windows32-EXE mit anderer Endung, über COMMAND$ Parameter anspricht, weiß ich. Die Parameter hab ich Dusky nämlich mal per PN geschickt; hab ich damals in einem Artikel aus dem VisualBASIC Kochbuch gefunden.
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man ne exe in Scr umbennent reicht das noch net (wird net erkannt).... irgendwer aus der community (könnte psygate gewesen sein) hatte auch mal bildschirmschoner gemacht....

das mim schaaf is schon schwieriger, wegen der transparenz und all dem zeugs lächeln

und ja, das gibt's schon seit win3.1 zeiten, is aber immer noch ocool durchgeknallt

auch genial ist der star wars screensaver, der bei der x-wing collection dabei war: jawas, c3pos, r2d2s und all so zeugs "bearbeiten" den bildschirm: sie tragen die taskleisten weg, fräßen die uhrzeit aus der taskleiste, schießen löcher in den desktop, und und und durchgeknallt mal sehn ob ich den hochladen kann lachen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.


Zuletzt bearbeitet von Jojo am 09.03.2009, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
wenn man ne exe in Scr umbennent reicht das noch net (wird net erkannt).... irgendwer aus der community (könnte psygate gewesen sein) hatte auch mal bildschirmschoner gemacht....

Es muss eine Windows 32 EXE sein und die muss ins Verzeichnis c:\winnt\system32 bzw. c:\windows\system32. Eine DOS EXE wird wirklich nicht erkannt. Wenn das wg. Urheberrecht nicht problematisch wäre, würde ich das Kapitel aus dem "VisualBASIC 6 Kochbuch" einfach mal einscannen, aber ich will ja nicht verklagt werden.
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz