Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

exe-datei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masterprogramm



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 19:40    Titel: exe-datei Antworten mit Zitat

hi, habe auf Quickbasic 4.5 n' Programm geschrieben und wollte es zu einer Exe-Datei machen, aber basic sagt, das es die Eingabedatei nicht finde mit dem Kopf durch die Mauer wollen weinen Mit anderen Programmen von mir funktioniert das.
Anbei die datei.
Bitte um schnelle Antwort. grinsen

Editiert durch Moderator: Übermaß an animierten Smilies reduziert. (Sebastian)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5895
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 19:48    Titel: Re: exe-datei Antworten mit Zitat

masterprogramm hat Folgendes geschrieben:
Anbei die datei.

Wo ist die Datei?

Im Forum kann man leider keine Anhänge hochladen. Von daher könntest du dein Programm in der Quelltextablage des FreeBASIC-Portals speichern und hier verlinken.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2455
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 21:50    Titel: Re: exe-datei Antworten mit Zitat

masterprogramm hat Folgendes geschrieben:
aber basic sagt, das es die Eingabedatei nicht finde :wall: :cry: Mit anderen Programmen von mir funktioniert das.

Was gut sein könnte: Name der .BAS mit Umlaut, z.B. "BÄUME.BAS"? Sonderzeichen mag der Compiler überhaupt nicht nach meiner Erfahrung. Mit Namen, welche nur A-Z, 0-9 und "_" verwenden und alle schön die MS-DOS-8+3-Zeichenregel einhaltend, gibt es keine Probleme.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9732
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hat bei mir eigentlich nie probleme bereitet. Zumindest nicht unter win98.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veco



Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Includes oder Libs eingebunden?
Läuft das Progie unter QB-Interpreter?

Unter "Optionen/Suchpfade festlegen" nachschauen ob alles korrekt eingetragen ist... (Womöglich findet er nicht die BRUN45.EXE nicht ?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz