Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Narkotyk
|
Verfasst am: 07.02.2009, 15:01 Titel: Zeitschleife |
|
|
Guten tag
Hoffe ma das ich hir richtig bin
Also zu meinen fragen
1. ich möchte in einem ( *.cmd ) Programm eine zeitschleife einbauen das er ca. einmal in der stunde das programm wieder von oben abarbeitet.
2.Dann brauche ich noch den befehl das das programm automatisch beim pc hochfahren startet.
3. und zur letzt den befehl das das programm unsichtbar läuft oder nur in der taskleiste angezeigt wird ( will ja nicht das jede stunde sich dieses schwarze dos fenster mitten auf dem desktop startet )
Danke schonma  |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 07.02.2009, 21:34 Titel: |
|
|
zu 1.: Soweit ich weiß, kann FreeBasic und auch QBasic keine .cmd-Dateien erstellen, nur EXE oder COM-Dateien.
Allerdings: Wenn Du es regelmäßig einmal die stunde abarbeiten willst, muß das Programm ständig offen sein, mit einer entsprechenden Zeitabfrage.
zu2.: Kommt aufs Betriebssystem an. Unter DOS mußt Du nur das Programm in die Autoexec.bat eintragen. Unter Windows legst Du es in den Autostart-Ordner im Startmenü.
zu 3.: Das geht nur mit Windows- oder Console-Programmen, die lassen sich nicht mit QBasic erstellen. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Narkotyk
|
Verfasst am: 07.02.2009, 23:54 Titel: |
|
|
ohh sorry hab QBasic mit MS-DOS verwächselt
hmm kann mia trotzdem jemand sagen wie der befehl für eine zeitschleife mit dos möglich ist ?
Und das das Fenster automatisch minimiert wird ?
( Habe windows vista kein dos ) |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 08.02.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Narkotyk hat Folgendes geschrieben: | ohh sorry hab QBasic mit MS-DOS verwächselt |
=> Thema verschoben
Narkotyk hat Folgendes geschrieben: | hmm kann mia trotzdem jemand sagen wie der befehl für eine zeitschleife mit dos möglich ist ? |
Siehe dazu
http://www.netikka.net/tsneti/info/tscmd019.htm
Narkotyk hat Folgendes geschrieben: | Und das das Fenster automatisch minimiert wird ? |
Probiere es mit
Code: | start /min foobar.exe |
_________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|