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Frage zur Flugbahn

 
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Nitroxis



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 300
Wohnort: Irgendwo...

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 23:10    Titel: Frage zur Flugbahn Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte ein Raumschiffs-Spiel machen.
Aber ich weiß nicht wie man die Vektoren berechnet, wenn man lenkt.

Wenn ich lenke, fliegt das Raumschiff sofort in die Richtung, in die es zeigt. Aber normalerweise Schleudert man dann ja noch ein bisschen.

So sieht es jetzt aus:


Und so solls werden (Animation ist mir nicht so gut gelungen, aber man kanns erkennen.)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke für Antworten
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt wohl daran, dass du nicht mit beschleunigung arbeitest. beschleunigung muss die ganze zeit kleiner werden (was durch das drücken der richtungstasten kompensiert wird)...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eigentlich sagen, die Beschleunigung ist an (wenn die Pfeiltaste gedrückt wird) oder aus (wenn sie losgelassen wurde). Dann kannst du allerdings nicht nur nach rechts lenken, sondern musst gleichzeitig nach unten, um die Bewegung nach oben abzubremsen. Alternativ kannst du auch die Geschwindigkeit konstant halten, und die rechte/linke Pfeiltaste verändert lediglich den Winkel, in dem das Schiff fliegt.

edit: Ich habe mal schnell was zusammengezimmert.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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