jb
|
Verfasst am: 17.07.2009, 15:29 Titel: "Öffnen mit..."-Dialog funktioniert nicht |
|
|
Hallo,
mein "Öffnen mit..."-Dialog funktioniert nicht mit Programmen, die nicht auf der Systemfestplatte (C:) vorliegen. Habe mir vor kurzem eine neue 1TB Platte geholt für meine Daten (unter D), und ich habe da noch eine eigene Partition P für Programme eingerichtet (weiß dass es eigentlich nicht SO gut ist, aber habe ja alle Setups seperat gespeichert falls was kaputtgehen sollte).
So z.B. habe ich auch FBEdit unter P installiert. Jetzt will ich die mit BAS verknüpfen, und über den "Öffnen mit"-Dialog geht es nicht. Ich weiß zwar, dass das auch direkt über die Registry gehen muss, aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein, oder?
Außerdem habe ich auch kleine Tools mir selber erstellt (kleine .EXE-Dateien), die normalerweise immer im "Öffnen mit..." angezeigt wurden, aber da diese Tools nun auch auf P sind, fehlen sie in der Liste. Wenn ich die Dateien dann manuell suche, und die EXE ausgewählt habe, erscheinen sie auch nicht in der Liste. Es ist einfach nicht möglich.
Jemand ne Idee?
Jens _________________ Elektronik und Programmieren |
|