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schildron
Anmeldungsdatum: 25.08.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: 21.10.2008, 20:46 Titel: Glücksspiel |
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Ich pogrammiere an einem Pogramm was veranschaulicht wie hoch die wahrscheinlichkeit bei einem Glücksspiel ist wo 6* eine von 45 zahlen gezogen werden. Man braucht um zu gewinnen alle 6 zahlen richtig und in irgeneiner Reihenfolge. Da liegt das Problem. Ich kann bis jetzt nur die richtige reihenfole verwenden.
Hier der code:
'----------------------------------------------------
RANDOMIZE TIMER 'Initialisierung!
CLS
PRINT "Dieses Programm probiert so lange herum bis es einen 6er hat."
Do
DIM Zufallszahla AS double
Zufallszahla = INT(RND*44)+1 'Zufallszahl erzeugen.
PRINT "1.Ziffer = " & Zufallszahla
sleep 1
DIM Zufallszahls AS double
Zufallszahls = INT(RND*44)+1 'Zufallszahl erzeugen.
PRINT "2.Ziffer = " & Zufallszahls
DIM Zufallszahld AS double
Zufallszahld = INT(RND*44)+1 'Zufallszahl erzeugen.
PRINT "3.Ziffer = " & Zufallszahld
DIM Zufallszahlf AS double
Zufallszahlf = INT(RND*44)+1 'Zufallszahl erzeugen.
PRINT "4.Ziffer = " & Zufallszahlf
DIM Zufallszahlg AS double
Zufallszahlg = INT(RND*44)+1 'Zufallszahl erzeugen.
PRINT "5.Ziffer = " & Zufallszahlg
DIM Zufallszahlh AS double
Zufallszahlh = INT(RND*44)+1 'Zufallszahl erzeugen.
PRINT "6.Ziffer = " & Zufallszahlh
SLEEP 1
print
IF Zufallszahla = 1 and Zufallszahls = 2 and Zufallszahld = 3 and Zufallszahlf =4 and Zufallszahlg =5 and Zufallszahlh = 6 THEN
PRINT "SIE HABEN EINEN 6er"
getkey
end if
loop
END
'----------------------------------------- |
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Kettenfresser
Anmeldungsdatum: 18.10.2008 Beiträge: 35
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Verfasst am: 21.10.2008, 20:50 Titel: |
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im notfall musst du halt alle möglichkeiten coden  _________________
TT-Forum |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4704 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 21.10.2008, 21:21 Titel: |
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Zuerst einmal würde ich sicherstellen, dass eine Zahl nicht mehrmals gezogen werden kann, denn ich vermute, dass dies nicht erlaubt sein soll.
Eine Möglichkeit, die mir gerade einfällt - vielleicht ist es nicht die beste - ist folgende:
Speichere die gezogenen Zahlen nicht in Einzelvariablen, sondern in einem Array; dann kannst du sie besser verarbeiten. Dann kannst du in einer Schleife der Reihe nach alle gezogenen Zahlen mit allen gewünschten Zahlen vergleichen. Stimmt die überprüfte Zahl mit keiner der gezogenen Zahlen überein, dann kannst du den Test abbrechen; die Kombination stimmt dann nicht. Kommt kein Abbruch zustande, dann stimmt die Kombination. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 21.10.2008, 21:36 Titel: |
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geht es dir nur um das ausreichnen des wertes, wie wahrscheinlcih diese kombination ist? Das lernt man in der stochastik.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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MOD Fleißiger Referenzredakteur

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 1003
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Verfasst am: 21.10.2008, 21:38 Titel: |
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45 nCr 6 ist 8.145.060
Die Wahrscheinlichkeit für einen 6er von 45 ohne zurücklegen ist also 1:8145060 |
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