 |
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Random
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 47
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherry
Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 249
|
Verfasst am: 20.06.2008, 09:42 Titel: |
|
|
Ich hab dein Programm mal etwas verschönert:
Code: | #include "fbgfx.bi"
using fb
scope
Dim As Integer win_width, win_height
ScreenInfo win_width, win_height
Screenres win_width, win_height, , , , GFX_FULLSCREEN
end scope
color 31, 0
setmouse , , 0
dim as integer f = 5, g = 2, j = 10, oldx, oldy, x, y
do
sleep 10
cls
if MultiKey(SC_ESCAPE) or inkey = Chr(255) & "k" then exit do
x = 0
y = 50
for m As Integer = 1 to 100
for i As Integer = 0 to j
oldx = x: oldy = y
x += g
y += i * f
line (x ,y) - (oldx ,oldy), 4
next i
for i As Integer = j to 0 step -1
oldx = x: oldy = y
x += g
y += i*f
line (x, y) - (oldx, oldy), 4
next i
for i As Integer = 0 to j
oldx = x :oldy = y
x += g
y -= i * f
line (x ,y) - (oldx, oldy), 4
next i
for i As Integer = j to 0 step -1
oldx = x: oldy = y
x += g
y -= i * f
line (x, y) - (oldx, oldy), 4
next i
next m
draw string (0, 0), "X: " & f
draw string (128, 0), "Y: " & g
draw string (256, 0), "Z: " & j
if MultiKey(SC_1) and f > 0 then f -= 1
if MultiKey(SC_2) then f += 1
if MultiKey(SC_3) and g > 0 then g -= 1
if MultiKey(SC_4) then g += 1
if MultiKey(SC_5) and j > 0 then j -= 1
if MultiKey(SC_6) then j += 1
loop |
|
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
|
Verfasst am: 05.09.2008, 21:46 Titel: |
|
|
ich versteh ehrlich gesagt aus dem code raus nicht, was das proggie macht, und ausfuehren geht auf dem fremden pc grade net, aber auch noch was zum thema: (btw, man kriegt nen 403 forbidden, jedenfalls ich aus amerika)
ich hab auf meinem pda mal n programm gebastelt mit dem man lissajousfiguren anzeigen kann...
dummerweise laeuft entweder der "virtuelle oszistrahl" sehr langsam, oder es regnet grafikfehler (wenn linie1 spaeter von linue 100 ueberzeichnet wird, und irgendwann linie 1 wieder geloescht wird, dann wird linie 100 teilweise kaputtgemacht, neuzeichnen packt der arme 8MHzer net)
schaut aber irgendwie interessant aus bei nichtharmonischen frequenzen
dann wird naemlich als erstes der gesamte bildschirm mit dem muster "ueberwebt", als wuerde das alte-linien-entfernen garnicht funktionieren, dann wird der bildschirm langsam komplett geleert, und dann sieht man erst ne "schlange" die sich auf dem lissajous-weg entlang"schlaengelt"
schaut ganz lustig aus, ich stells bei interesse und gelegenheit mal rein
gruss aus amerika
flo _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|