Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
T1m0

|
Verfasst am: 25.08.2008, 12:09 Titel: Musik im Hintergrund |
|
|
Hallo Zusammen.
Wie man im Titel schon hören kann, will ich Musik im Hintergrund abspielen. Also, dass das Hauptprogramm davon nicht beeinflusst wird. Das alles will ich mit üblichen mp3 Dateien, die man altäglich hört mit 128kbit oder auch 192kbit.
Ich hab hier ein bisschen gesucht aber keinen Thread dazu gefunden von daher hab ich den hier eröffnet.
Auf Qbasic.de gibt es zwar ein paar Beispielprogramme aber das hat nie so wirklich funktioniert.
Habt ihr selbst gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht oder habt ihr selber eins?
gruß Timo |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 25.08.2008, 13:53 Titel: |
|
|
unter reinem qbasic ist das grundsätzlich nicht möglich. es gibt natürlich hilfsprogramme wie DS4QB (link zu meiner version des programms kann ich leider nicht geben, da mein server zur zeit down ist), aber selbst das funktioniert nicht richtig gut. Du kannst dir ja mal FreeBASIC anschauen, denn da kann man sound über die unterschiedlichsten wege abspielen (MCI, BASS, FMOD, ...). Nur doof, dass mein FMOD-Tutorial auch grad down ist X) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ferdi

|
Verfasst am: 25.08.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Bei www.qbasic.de gibt es waveplayer, die auch im Hintergrund laufen. _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 25.08.2008, 21:49 Titel: |
|
|
jo... pack mal eben eine dutzende megabyte große wav-datei (die nebenbei max. 23khz, 8-bit mono sein darf) in ein programm...
Anyway, meine Seite ist wieder online, hier sind besagte Programme / Tutorials:
DirectSound 4 QuickBasic
FMOD Tutorial für FreeBASIC _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
T1m0

|
Verfasst am: 25.08.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Hi Jojo.
Dein Soundsystem ist echt gold wert. Das man sowas noch in Qbasic sehen kann. Hut ab vor dir top top top.
gruß T1m0 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.08.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Naja, mit QBasic hat das ja nicht mehr viel zu tun, wie schon gesagt. Der Sound wird über ein Visual Basic Slavemodul abgespielt, QBasic übergibt nur Kommendos wie "datei laden", "sound pausieren", etc. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|