Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[WIN_XP/Linux] Series60-Remote (SMS über den PC schreiben)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuHe

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 13:09    Titel: [WIN_XP/Linux] Series60-Remote (SMS über den PC schreiben) Antworten mit Zitat

Hallo,

da es leider keine Nokia PC Suite für alternative Betriebssysteme gibt machte ich mich an die Arbeit und versuchte so etwas ähnliches zu schreiben.

Und nun ist es so weit! Heute veröffentlichte ich die erste Version von Series60-Remote für Windows XP und Linux.

Voraussetzung ist nur ein Series 60 - Molbiltelefon, z.B. Nokia 6630, N-Serie (N70, N73, N95,...). Eine Liste aller S60-Telefone gibt es in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/S60

Dieses Programm beinhaltet folgende Funktionen:

• Senden und Empfangen von SMS

• SMS an mehrere Kontakte schicken
    • Chat-Dialog, funktioniert ähnlich wie der Windows Messenger
    • Verlauf-Ansicht (alle Mitteilungen werden in einer Datenbank gespeichert)
    • Benachrichtigung bei neuen Mitteilungen, auch ähnlich wie beim Messenger

• Kontakte werden angezeigt
  • Verschiedene Infos über das Mobiltelefon (IMEI-Code, Akkuzustand,...)
  • System-Trayicon, Einstellungsdialog und Wizard beim ersten Start
  • Übersetzungen: In Englisch und Deutsch verfügbar

Bitte beachtet, das es nur unter XP, leider aber noch nicht unter Windows Vista funktioniert.

Links zu Screenshots findet ihr bei meinem Post im Forum Nokia

Hier habe ich mal die wichtigsten Screenshots zusammengestellt:

Downloads sind hier auf Sourceforge

Auf dem Mobiltelefon muss PyS60 installiert sein, auf dem PC unter Linux PyQt4 und pybluez (im Windows-Package direkt inkludiert, keine Installation erforderlich)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aber nicht nach FB source oder QB source aus!!!

MfG
TPM
LuHe

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ist in Python geschrieben, habe aber in der FAQ gelesen, dass auch diese Projekte vorgestellt werden dürfen/sollen

pmedia hat Folgendes geschrieben:

- Projekt kann in beliebiger Programmiersprache verfasst sein, da es aber allgemein "Projektvorstellung" heißt, könnte man rein theor. auch Nemored's Buchvorstellungen reinstellen... Websitevorstellungen machen sich immer gut zum Google-Manipulieren
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast ud natürlich vollkommen recht!

Allerdings wirst du wohl auchzugeben müssen, das dies sehr merkwürdig aussieht, wenn der erste Post eines neuen Users in einem Sprachenfremden Forum eine Projektvorstellung ist. Das sieht doch ziemlich danach aus, als wenn dieser jene nur werbung postet und spam produziert.

MfG
TPM
LuHe

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
nun ja.. ein Freund von mir ist auch in diesem Forum angemeldet.. und da hab ich dieses Forum gesehen und dachte das es passen könnte..

Nun ja.. wegen der Werbung.. Es ist immerhin ein freies Projekt und steht unter der GPL.

Wie sollte ich dafür sorgen, dass es bekannt wird, wenn nicht durch einen Post in einem Forum?

Aber ich verstehe schon was du meinst. Wenn es notwenig ist bin ich damit einverstanden diesen Thread zu löschen zu lassen.
Mao

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnlos gelöscht werden wird hier, so wie ich die Admins einschätze, nichts. zwinkern
Wir hatten nur auch schon andere Erfahrungen, u.a. mit hochgeladenen Viren. Dein Projekt selbst find ich echt lobenswert und praktisch, z.Zt. hab ich kein S60-Handy, hab aber ohnehin eine Anschaffung in den nächsten 3 Monaten geplant. Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich das neue Handy dann hab. Ich weiß nicht, was die Nokia PC Suite bietet, allerdings erscheint mir die Chat-Funktion bzw. History-Funktion für Nachrichten echt praktisch.

Viele Grüße! lächeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz