Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
Verfasst am: 27.07.2008, 16:27 Titel: Threadcreate() |
|
|
Ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen, threadcreate() erlaubt es mir zwar eine sub aufzurufen und eigenständig laufen zu lassen, aber wieso kann ich dann keine Parameter übergeben?
Ich würde gerne:
ThreadCreate(sub(höhe,weite,tiefe))
aber da bekomm ich immer nur eine ERROR-Message. Gibt es irgeneine Möglichkeit gleichzeitig mit THreadCreate auch Parameter zu übergeben? _________________ Danke an Volta für seine großartige MMX_fade function. *verneig*
Personal-DNA:
<script src="http://personaldna.com/h/?k=qtrCFboSuCOpFrX-OI-AADBA-f78d&t=Free-Wheeling+Leader">
</script>
Zitat: | Das Forum für den zum QBASIC kompatieblen open soure FreeBasic Kompiler. | by DJ. Peters |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 27.07.2008, 17:14 Titel: |
|
|
du kannst nen integer übergeben soweit ich weiß, bau dir nen udt und übergib nen pointer drauf, den nimmste dann in der sub und kannst an die daten im udt dran. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 27.07.2008, 17:16 Titel: |
|
|
In der Referenz steht das so:
Code: | THREADCREATE ( MySub AS PTR [, BYVAL Argument AS INTEGER]) AS ANY PTR |
Zitat: | 'Argument' ist der Integer-Parameter von MySub. Wenn mehr als ein Parameter benötigt wird, kann hier ein Pointer auf eine Array- oder UDT-Struktur übergeben werden. Da 'Argument' BYVAL übergeben wird, kann der Parameter nicht verwendet werden, um ein Ergebnis zurückzuliefern. 'Argument' ist optional; erwartet das Programm, das als Thread gestartet wird einen Parameter, so wird null übergeben, wenn dieser Parameter ausgelassen wird. |
_________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
Verfasst am: 28.07.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Oje... Da komm ich wohl um das "In ein Byte-Field" reinstopfen ned drum herum Damnit... _________________ Danke an Volta für seine großartige MMX_fade function. *verneig*
Personal-DNA:
<script src="http://personaldna.com/h/?k=qtrCFboSuCOpFrX-OI-AADBA-f78d&t=Free-Wheeling+Leader">
</script>
Zitat: | Das Forum für den zum QBASIC kompatieblen open soure FreeBasic Kompiler. | by DJ. Peters |
|
Nach oben |
|
 |
|