Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OneCypher
|
Verfasst am: 23.06.2008, 13:54 Titel: Einen "einfachen" plattform unabhängigen Server |
|
|
Habe ein wenig mit einer pipe zu netcat bzw "nc" unter linux experimentiert. Aber mit keinen befriedigenden ergebnissen.
Unter den tutorials hab ich einen quelltext zu einem server gefunden aber der ist nicht plattform unabhängig.
netcat gibt es für alle gängigen plattformen und müsste eigentlich nur gegen das entsprechende pendant ausgetauscht werden damit der server auf einem anderen system läuft.. (neucompilierung vorrausgesetzt damit das binary auch stimmt)
Hat jemand eine idee wie man eine relativ einfache I/O-schnittstelle zu einem TCP-IP-Port öffnet? Möglichst auch noch plattformunabhänig?
(Ich als "leihe" könnte mir auch gut eine erweiterung der "Open" anweisung vorstellen .. aber das wär nur was für die compiler-entwickler...) |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 23.06.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Entweder du bastelst dir selbst was mit Winsock/Unix-Sockets und bedingter Compilierung, oder du verwendest die von ThePuppetMaster geschriebene Internet-Lib: TSNE auf freebasic-portal.de.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|