Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
prro gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.06.2008, 21:57 Titel: |
|
|
du wirst heute wohl keine laufenden BBSe mehr finden. wozu brauchst du sowas überhaupt? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 14.06.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Naja um einfach mal wieder spaß zu haben |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 14.06.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | du wirst heute wohl keine laufenden BBSe mehr finden. wozu brauchst du sowas überhaupt? | Täusch dich da mal nicht ... ein wohl noch sehr aktives BBS gibts bei AVM.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 14.06.2008, 22:42 Titel: |
|
|
ich hab nicht gesagt, dass es KEINE mehr gibt... aber selbst dort wird das flair der alten BBSe nicht mehr komplett aufkommen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 15.06.2008, 06:49 Titel: |
|
|
Und wo bekomme ich die Software her?
z.b. für windows? |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 15.06.2008, 07:07 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | ich hab nicht gesagt, dass es KEINE mehr gibt... aber selbst dort wird das flair der alten BBSe nicht mehr komplett aufkommen. |
jojo hat Folgendes geschrieben: | du wirst heute wohl keine laufenden BBSe mehr finden. wozu brauchst du sowas überhaupt? |
@prro ... gängige Software für BBS ist bei jeder AVM-ISDN Karte dabei. Alternativ könntest du CAPI oder TAPI Controls nutzen oder du schreibst es mit der CAPI dll selbst. So schwer ist das auch garnicht, da die CAPI relativ einfach zu handhaben ist. Es gibt sicher Beispiele bei www.PSCode.com im VB bereich. Einfach mal nach CAPI oder TAPI suchen. Die Konvertierung nach FB sollte auch keine grossen probleme bereiten.
MfG
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 15.06.2008, 08:03 Titel: |
|
|
Und wo dort?
Hab jetzt mal Capi eingetippt aber da kommt nix berauschensdes
Und wie führe ich soein VB Programm aus? |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 15.06.2008, 08:20 Titel: |
|
|
prro hat Folgendes geschrieben: | Hab jetzt mal Capi eingetippt aber da kommt nix berauschensdes |
Naja... du wirst nur Quellcodes erhalten .. das Prog musste dann schon selbst schreiben, sofern du keine Hast, oder keine AVM Karte besitzt, bei der solch eine Software dabei liegt.
prro hat Folgendes geschrieben: | Und wie führe ich soein VB Programm aus? | Wie gesagt, das is Quellcode. SPrich: Du musst den VB (Visual Basic) Quellcode in FB (FreeBasic) Quellcode umsetzen, compilieren, und ausführen. ... Sofern du kein VisualBasic besitzt, um es mit dieser IDE zu Compilieren udn auszuführen.
PS: Schau mal hier druf: http://www.tecs.de/box/tecs-login.html
MfG
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 15.06.2008, 10:28 Titel: |
|
|
So ich hab jetzt dieses Telix in der DOS Version
Und wie kann ich nun die Nummer 040/5149860 mit Telix für DOS anwählen um eine Verbindung zum BBS herzustellen?
Wie gehtn das jetzt? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 15.06.2008, 13:37 Titel: |
|
|
ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben: | Jojo hat Folgendes geschrieben: | ich hab nicht gesagt, dass es KEINE mehr gibt... aber selbst dort wird das flair der alten BBSe nicht mehr komplett aufkommen. |
jojo hat Folgendes geschrieben: | du wirst heute wohl keine laufenden BBSe mehr finden. wozu brauchst du sowas überhaupt? |
|
danke, beim nächsten mal bitte das richtige wort markieren:
jojo hat Folgendes geschrieben: | du wirst heute wohl keine laufenden BBSe mehr finden. wozu brauchst du sowas überhaupt? |  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|