Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OneCypher
|
|
Nach oben |
|
 |
Ferdi

|
Verfasst am: 28.08.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Hallo,
Wieso "Weltuntergang"?
Die glauben es doch selber nicht...
Ich glaube, es wird was bringen, denn wer bit schon 3 Mrd. Euro aus, wenn er nicht mal weiß, obs was bringt??  _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 28.08.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Ich persönlich halte mich da ganz einfach an den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten"...
Es handelt sich hier wirklich um eine Sache, für die man ein bestimmtes Studium braucht, um wenigstens ansatzweise mitzuverfolgen, was da geschehen wird. Schwarze Löcher, die "die Erde verschlingen" können, hört sich zwar phantastisch an, aber solange man keine Ahnung hat, was schwarze Löcher überhaupt sind (geschweige denn, wie sie funktionieren und - Überraschung! - wie sie hergestellt werden), kann man nur Mutmaßen...
Ist ungefähr so ähnlich wie mit den Killerspielen: Darunter kann sich wirklich _jeder_ der davon *keine Ahnung* hat, was vorstellen...
By the way, am 9. September lasse ich die Sau raus und feiere sicherheitshalber über Nacht, was das Zeug hält   _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 28.08.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Ferdi hat Folgendes geschrieben: | wer bit schon 3 Mrd. Euro aus, wenn er nicht mal weiß, obs was bringt??  |
War das ernst gemeint?
3 Mrd. Euro, was ist das schon - dafür hätte man 1990 noch nicht einmal eine Woche Golfkrieg führen können ...
Habe mir übrigens sagen lassen: wenn was schiefgeht, kriegen wir das schon gar nicht mehr mit. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 28.08.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Fakt ist, CERN unterliegt keiner Gerichtssprechung. Erst recht nicht der Schweizer. CERN ist ein exterretoriales Gebiet innerhalb der Schweiz.
Alleine diese Tatsache finde ich schon mal prinzipiell beunruhigend.
@Manuel: Derjenige der deren Projekt kritisiert hat schon "Ahnung". Ist also nicht so als wäre die Kritik absolut Grundlos.
Im übrigen weiss ich von der populär-wissenschaftlichen Seite was eine schwarzes Loch bzw eine Singularität ist. Und da ich auch gerne Ballerspiele spiele kann ich sagen das Kritik nicht Grundlos ist, wenn aber auch übertrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 28.08.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Nun ja,
ein wenig erinnert mich das an die Theorie, das nur alle 10.000 Jahre ein GAU in Atomkraftwerken auftreten kann.
Und dafür wurden weit mehr als 3 Mrd. Euro ausgegeben.  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.08.2008, 18:12 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Ferdi hat Folgendes geschrieben: | wer bit schon 3 Mrd. Euro aus, wenn er nicht mal weiß, obs was bringt??  |
War das ernst gemeint? |
<bash> mir ist hier schon oft genug aufgefallen, dass ferdi nicht viel ahnung von gott und der welt hat. liegt wohl am alter... </bash> _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 28.08.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Tut mir leid, liebe Modembenutzer, aber Ihr habt jetzt verloren.
Alle Fotos: (c) 2005 - 2008 Lutz Ifer _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 28.08.2008, 19:05 Titel: |
|
|
OneCypher hat Folgendes geschrieben: | Fakt ist, CERN unterliegt keiner Gerichtssprechung. Erst recht nicht der Schweizer. CERN ist ein exterretoriales Gebiet innerhalb der Schweiz.
Alleine diese Tatsache finde ich schon mal prinzipiell beunruhigend. |
Unberuhigend finde ich das erst wenn andere Konzerne das ebenfalls so handhaben (VW, Thyssenkrupp usw). Man siehe hierzu Shadowrun... ist zwar nur Fantasy, aber wenn ein Konzern anfängt ein Extraterritoriales gebiet zu belegen, werden das vielleicht andere konzerne nachmachen... und dann hätte ich angst
OneCypher hat Folgendes geschrieben: | @Manuel: Derjenige der deren Projekt kritisiert hat schon "Ahnung". Ist also nicht so als wäre die Kritik absolut Grundlos. |
Dazu erstmal die Hauptkritik:
Zitat: | Kritiker hatten zu bedenken gegeben, dass sich bei den Kollisionen mikroskopisch kleine schwarze Löcher bilden könnten, die immer weiter anwachsen, und so schließlich die Erde verschlingen. |
Und danach alles wissenschafftliche: Das Schwarze loch das entstehen könnte hätte kaum genug masse um ein elektron anzuziehen und könne deshalb nicht wachsen... und selbst wenn man das Loch "füttert" (also mit elektronen o.ä. kleinen teilchen beschießt würde die masse auf der erde nicht ausreichen, als das es so groß bzw "schwer" werden könnte um die Erde aufzusaugen. Es wird einfach nach 1-2 sekunden (wenn überhaupt) wieder zerfallen. Falls ich etwas falsches gesagt habe korrigiert mich... in der hauptschule lernt man wenig über Astrophysik *g*
mfg
The_Muh _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 28.08.2008, 21:16 Titel: |
|
|
The_Muh hat Folgendes geschrieben: |
in der hauptschule lernt man wenig über Astrophysik *g*
|
Nimms mir nicht übel, aber vllt. ist das ein Moment, wo man sich aus wissenschaftlichen Erklärungen raushalten soll? Wenn man keine Ahnung hat? (Hab selbst keine. )
Ferdi hat Folgendes geschrieben: |
denn wer bit schon 3 Mrd. Euro aus, wenn er nicht mal weiß, obs was bringt??
|
Ist das nicht ein Grund der Forschung? Weil man das Ergebnis von etwas "unbekanntem" *nie* exakt voraussagen kann?
@Lutz Ifer:
Wie kommts, dass du die Bilder machen konntest? Bieten/boten die Führungen an? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 28.08.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Lutz hat das teil entwickelt!
aber so abwegig ist das doch nicht, dass der dort war... ich war auch schon im Mainzer Mikrotron  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 28.08.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Exkurs vom PhysikLK - lange ist's her. _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Ferdi

|
Verfasst am: 29.08.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | nemored hat Folgendes geschrieben: | Ferdi hat Folgendes geschrieben: | wer bit schon 3 Mrd. Euro aus, wenn er nicht mal weiß, obs was bringt??  |
War das ernst gemeint? |
<bash> mir ist hier schon oft genug aufgefallen, dass ferdi nicht viel ahnung von gott und der welt hat. liegt wohl am alter... </bash> |
Du weißt doch garnicht wie alt ich bin
Ich glaube ihr unterschätzt mich alle  _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.08.2008, 12:59 Titel: |
|
|
doch, das weiß ich. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 29.08.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Mal ein kleines SF-Szenario: Was passiert wohl, wenn durch den Start des Experiments tatsächlich ein Wurmloch entsteht und uns alle eine Sekunde in die Vergangenheit befördert? Ich empfehle, diesen Augenblick mit etwas möglichst angenehmen zu verbringen - vielleicht dauert er länger als erwartet. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 29.08.2008, 13:36 Titel: |
|
|
"Und sekündlich grüßt das Murmeltier"  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.08.2008, 13:37 Titel: |
|
|
es könnte ja ruhig jetzt passieren. denn jetzt ist 13:37  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 29.08.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Wie hieß denn noch einmal der andere Film, bei dem durch ein Experiment eine Zeitschleife erzeugt wird und die Hauptperson (ähnlich wie beim Murmeltier die einzige Person, die sich an die Vortage erinnern kann) nach und nach die Ursache erschließt und letztendlich das Experiment verhindert? _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 29.08.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: |
aber so abwegig ist das doch nicht, dass der dort war...
|
Hab ich ja auch nirgends behauptet?! _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|