Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caran

|
Verfasst am: 14.06.2008, 12:01 Titel: OpenGl Fenster mit WinApi erstellen |
|
|
Hallo,
ich bin dabei einen kleinen Mapeditor zu proggen und möchte dafür ein Fenster mit der WinApi öffnen. Nur problematischer Weise hab ich so keinen Planwie ich das angehen kann. Denn auf dem Gebiet Fenster-erstellen-mit-win-api bin ich gelinde gesagt der totale noob^^
Also wie lässt sich das am einfachsten machen?
MfG, Caran _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.06.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Schau' dir doch einfach mal den Code und die Resourcen an, die der Ressourcen-Editor von FBEdit zum erstellen eines Dialogs benutzt.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 14.06.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Was genau willst Du jetzt wissen? Umgang mit OpenGL oder mit WinAPI? Für beides gibt es Tutorials im Internet. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Caran

|
Verfasst am: 14.06.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Nee, mein hat sich jetzt doch erledigt. Ich wollte einfeich nur eine WinApi-Menuleiste in einem Fenster haben in dem man auch Sachen mit OpenGL anzeigen kann. Nun war ich aber davon ausgegngen, dass man für so eine Menuleiste ein Fenster "manuell" aufrufen müsse. Aber siehe da: das ist nich nötig...geht nämlich auch ganz einfach mit Screen bzw. ScreenRes^^
Also trotzdem Danke für eure Hilfe.
Grüße, caran _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|