Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 04.06.2008, 21:00 Titel: FreeBASIC-Portal - Tutorial-Wettbewerb |
|
|
Hallo,
die Redaktion des FreeBASIC-Portals veranstaltet erstmalig einen FreeBASIC-Tutorialwettbewerb! Jeder, der in der nächsten Zeit ein Tutorial auf FreeBASIC-Portal.de veröffentlicht, nimmt automatisch an dem Wettbewerb teil. Insbesondere würden wir uns freuen, wenn sich jemand für die folgenden Überschriften finden würde:
- Wie objektorientiert ist FreeBASIC eigentlich schon?
- Drucken mit FreeBASIC - in Text und Bild!
- FreeBASIC und MySQL - Datenbankanwendungen leicht gemacht
Sinnvoll wäre wohl, wenn es Themenreservierungen geben würde, damit nicht u.U. zwei Autoren das gleiche Thema abhandeln.
Die beste Einsendung prämiert die Redaktion mit einem Buchpreis:
"C++ - Der leichte Einstieg" von P. Wollschlaeger (Taschenbuch, 378 Seiten)
Das Buch eignet sich meines Erachtens für alle, die den Blick über den FreeBASIC-Tellerrand wagen möchten und sich mit C++, einer der bedeutendsten Programmiersprachen überhaupt, beschäftigen möchten.
Der Gewinner wird selbstverständlich hier und auf der Startseite des Portals namentlich genannt und per E-Mail informiert.
Der Versand des Buchs erfolgt innerhalb Deutschlands (es sei denn, es fallen Inselzuschläge o.ä. an) kostenfrei; ein Gewinner aus dem Ausland müsste sich ggf. an den Versandkosten beteiligen, falls diese gegenüber denen innerhalb Deutschlands höher liegen.
Einsendeschluss ist der 12.07.2008 (Samstag). Die Redaktion behält sich vor, den Preis neu auszuschreiben oder die Einsendefrist zu verlängern, falls sich nicht genug Teilnehmer finden.
Viele Grüße und viel Spaß beim Schreiben!
Sebastian _________________
Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 03.12.2008, 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 05.06.2008, 07:23 Titel: |
|
|
muss ich mich ja schnell melden, sonst klaut mir jemand mein Thema
ich nehme mir da mal MySQL für mich raus... falls das nich jemand anders haben will  |
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 14.06.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Ich such mir "Drucken mit FreeBASIC - in Text und Bild" aus... _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 27.06.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Ich könnte vielleicht etwas über OOP schreiben, ob ich jedoch noch in den nächsten zwei Wochen dafür Zeit finde ist fraglich... |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 15.07.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Nee, bin die Sommerferien über etwas sehr überbeschäftigt, sorry! |
|
Nach oben |