Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Tic-Tac-Toe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Random

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:44    Titel: Tic-Tac-Toe Antworten mit Zitat

So, ich hab jetzt mal ein Tic-Tac-Toe gebastelt. lächeln Funktioniert eigentlich recht gut; nur macht es manchmal aus dem Sieger einen Looser und umgekehrt, oder es erkennt das Unentschieden nicht und bleibt dann in der Schleife. Weiss aber nicht, woran das liegt. mit dem Kopf durch die Mauer wollen Das Programm hab ich gemacht weil es lustig ist, doch auch weil ich mal ein Sudoku-Knacker versucht habe, der dann aber leider nicht richtig wollte. Doch komme ich jetzt vielleicht ja drauf, wie ich das richtig machen könnte. Schaun mähr mal. zwinkern

http://www.8ung.at/hitech/tictoe.bas
http://www.8ung.at/hitech/tictoe.exe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max06

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Programm hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden...

Warum müssen immer alle Programme Vollbild in ner beschissenen Auflösung verwenden? Jedes Mal ist mein Desktop dadurch komplett versaut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ist aber auch teilweise die schuld von freebasic. wenn das passiert, wurde der desktop nicht richtig gelockt (was zumindest unter win/macos geht, linux wird sowas aber wohl auch kennen).
Random

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab's jetzt verbessert; es sollte nun problemlos funktionieren. zwinkern

EDIT: Ich habe da mal noch versucht, dem Programm etwas Intelligenz einzuhauchen, damit man nicht ganz so leicht gewinnt. Hat aber noch ein paar kleine Macken. Es geht aber auch nur ums Prinzip. Und wer ein Bastler ist, darf es auch gerne noch etwas verfeinern und die noch bestehenden Programmfehler ausbügeln. Aber für den Anfang reicht es mir:

http://www.8ung.at/hitech/tictoe2.bas
http://www.8ung.at/hitech/tictoe2.exe
Bauchredner

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Ding!
Aber wie schon von anderen hier gesagt, ist noch eine Macke dran: Vorhin konnte ich das Scrollrad und die Shifttaste nicht benutzen und das Internet hats gleich fünfmal geöffnet neutral
Naja, vielleicht ist da auch mein Computer schuld...
Und der Gegner scheint sich tatsächlich gebessert zu haben. Gratulation, das Spiel hat mir den Tag versüsst!
Random

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Blumen, lieber Redner. happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz