|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oktagon

Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge: 55 Wohnort: niederlande 4,21Gr.öl 51,54GR.nb
|
Verfasst am: 20.05.2008, 08:54 Titel: QB 4.5 und compiler-streik |
|
|
Aus den Niederlanden:
Ich habe ab 1990 (ungef.) Basic- en spaeter QB 4.5 programme benutzt um eigene Rechenprogr. zu machten.
Ging tadeloos,bis vor einige Jahre (3-4).
Wenn ich ein vorher funktionn.Program aendern wollte (geringe) gab der Fehler an,Ich glaube zu laenge saetze oder sowas,was frueher nicht der Fall war.
Gestern las Ich,dass es bessere ,staerkere Compilers gibt (Superbasic?),womit es keine Streikprobl.mehr gibt.
Wie kann Ich es reparieren?  |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 20.05.2008, 11:31 Titel: Re: QB 4.5 und compiler-streik |
|
|
oktagon hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich ein vorher funktionn.Program aendern wollte (geringe) gab der Fehler an,Ich glaube zu laenge saetze oder sowas,was frueher nicht der Fall war.
|
ist aber eine reichlich ungenaue Fehlerangabe. Was soll man denn damit anfangen?
Was sind denn das für Sätze? Programmzeilen? String-Variablen? String-Ausgaben? Arrays?
Zitat: |
Gestern las Ich,dass es bessere ,staerkere Compilers gibt (Superbasic?),womit es keine Streikprobl.mehr gibt.
|
Ja, heißt aber FreeBasic...
Aber jeder Compiler hat seine Regeln, das Portieren wird nicht ganz ohne Anpassungen gehen. Außer, Du compilierst mit FBC -lang qb. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|