Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Hühnerjagd
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 19:15    Titel: Hühnerjagd Antworten mit Zitat

Hallo
Ich möchte euch mein Projekt Hühnerjagd vorstellen.
Mit der linken Maustaste kann man schießen, mit der rechten Maustaste kann man Nachladen und mit der mittleren Maustaste kann man Dauerfeuer machen. Auf der Leertaste kann man Minen legen.
Viel Spaß damit!
Download

Zuletzt bearbeitet von Nitroxis am 11.04.2009, 15:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

-> Dead-Link!

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Sorry!
Ist Behoben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MOD
Fleißiger Referenzredakteur

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich super lachen

Die Animationen sind echt gut.

Paar Kleinigkeiten:

- wenn die Maus außerhalb des Fensters ist, läuft das Dauerfeuer
- Schließen-Button sollte auch Beenden
- Eventuell überlegen, ob MP3s statt WAV eingebunden werden sollte (27,6 MB Sound ist schon viel)

Jetzt musst du nur noch aufpassen, dass du nicht als Terrorismusförderer beschimpft wirst oder mit Drogenhändlern oder noch schlimmer verglichen wirst. Heutzutage weiß man ja nie...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

nettes spielchen... lächeln
- aber ja, lieber KEINE mp3s und KEINE wavs, sondern lieber OGG Vorbis verwenden. lächeln

- Der Highscore-Screen sieht im vergleich zum restlichen spiel sehr trostlos und langweilig aus.

- Ich würde den Gewehr-Sound immer passend pannen, also wenn links geschossen wird, den kanal auch weiter links abspielen lassen.

- Verschiedene Spielmodi wären auch ganz lustig. lächeln

- aus dem oben von MOD genannten grund erfolgt beim spielstart auch meist schon ein schuss.
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lustiges Spiel, funzt unter Wine lächeln

Was noch fehlt:
- Bonus-ziele (d.h. manchmal glubscht nen maulwurf, aber hab nie einen getroffen)
- Hühner die manchmal rumfliegen, oder andere farben haben
- Trefferfolgen-belohnung (Je folge-treffer einen punkt mehr?)

Achja, die grafiken kommen mir sehr bekannt vor... vorallem die bäume und die hütte...

/Edit: ahh bonus-punkte-möglichkeiten gibts also doch lächeln
Achja, wenn man von anfang an auf die löcher "ballert" kann man mehrere tausend punkte im minus landen... solltest du vielleicht man beheben
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

The_Muh hat Folgendes geschrieben:
Achja, wenn man von anfang an auf die löcher "ballert" kann man mehrere tausend punkte im minus landen... solltest du vielleicht man beheben
Deshalb sollst du da auch nicht reinschießen Zunge rausstrecken

Bonus Ziele gibts in der Hütte und unterm Tisch.
In der Hütte guckt ab und zu ein Huhn links oder rechts am Fenster raus und aus der Tür auch.
Unterm Tisch sind manchmal Füße eines Huhns zu sehen.

Jojo hat Folgendes geschrieben:
- Verschiedene Spielmodi wären auch ganz lustig. lächeln
Was für Spielmodi??

Edit:
Achsoo ja!
Ich habe ganz vergessen zu sagen das man auf der Leertaste Minen legen kann......
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Spielmodi? Naja, immer 100 Sekunden zu spielen ist irgendwie langweilig. Ein guter Anfang wären verschiedene Spielzeiten, oder z.B. ein Spielmodus mit begrenzer Munition, anderem Respawn-Verhalten, zusätzliche Waffen, die man durch gewonnene Spiele erhalten kann, Geheimlevel durch Treffen eines besonders seltenen Bonusziels, etc... Da steckt so viel Potential dahinter lächeln
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Achsoo
Ja. Mal gucken was sich machen lässt.......
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nen paar witzige sachen wären lustig (beispiel kühe die ab und an übers feld flitzen)
und ein bisschen mehr landschaft... iwann wird vom auge her langweilig

ansonsten: highscore bei 13.250
St_W

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Spiel echt toll.

Beim Highscore-Bildschirm schließe ich mich Jojo's Meinung an: Er ist im Gegensatz zum restlichen Spiel grafisch recht düster.

Ein Startbildschirm wäre vl. auch nicht schlecht, wo man das Spiel starten, beenden, Einstellungen ändern und den Highscore ansehen kann, etc.

Andere Frage: Wie siehts eigentlich mit der Lizenzierung deiner Werke aus? Hast du vor einmal den Quellcode zu veröffentlichen? Ich bin nämlich jedes mal wieder erstaunt, wenn ich eines deiner Programme sehe (wie zuvor "Silvester"), wie viel man mit einem FreeBasic machen kann und denke, dass man aus dem Quellcode viel lernen könnte.

[edit]
Eine einzige Sache hat mich etwas genervt an deinem Spiel: nämlich, die dass ich in etwa 10 Minuten warten musste bis der Download endlich fertig war zwinkern.

Highscore übrigens: 14675 happy
(474 Schüsse, 99 Treffer, Trefferquote:21%, Treffer/sek: 0.99)
[/edit]

Ich hoffe, dass solche tolle Spiele Programme von dir kommen werden und freue mich schon darauf. Mach nur weiter so!

Zuletzt bearbeitet von St_W am 05.04.2009, 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-P-S

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hätte noch ein paar Ideen

1. Vollbild lächeln

Aber im ernst, ich hab nen 24" Monitor mit 1920 x 1200 Bildpunkten -> da sind die Hühner etwa 0,5cm groß -> das macht es echt verflucht schwierig da welche zu treffen zwinkern

2. Mehr Objekte zum beschießen, vielleicht noch die Bäume oder das Haus oder noch mehr Viecher???

5900 Punkte ist mein bestest Ergebnis. Ansonsten ein echt süßes Spiel für zwischendurch.
28398

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

6750 Punkte
303 Schüsse
135 Treffer
Trefferquote 45 %
Treffer/Sekunde 1.35

Sehr schönes Spiel für zwischendurch lächeln
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vollbild geht mit ALT + ENTER. Ich habe das absichtlich nicht Vollbild gemacht, weil ich es auch einem anderen Rechner mit Vista getestet habe und es dort nicht in Vollbild lief. Eigentlich war das nicht als großes Projekt geplant, sondern ist eher nebenbei entstanden.

Ich möchte meine Programme bzw. Spiele nicht Open-Source machen, da es dann Leute gibt, die alles kopieren und dann ihren Namen drunter schreiben und es dann veröffentlichen. Wenn jemand Fragen hat wie etwas bestimmtes gemacht habe, helfe ich gerne.

Ich gucke mal ob ich noch weitere Objekte zum abschießen finde.....
MOD

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich bin nämlich absolut für den OpenSource-Gedanken. Solang kein Geld mit meinen Sachen geschäffelt wird, ist mir es relativ egal, was die Leute mit meinem Code machen.

Wenn du Objekte zum Einbinden willst, ich hab ein paar Kirby Sprites aus einem kleinen Projekt, dass ich ab und an etwas voran treibe.
(Aber bitte nicht zu grausam töten zwinkern)
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nitroxis hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte meine Programme bzw. Spiele nicht Open-Source machen, da es dann Leute gibt, die alles kopieren und dann ihren Namen drunter schreiben und es dann veröffentlichen. Wenn jemand Fragen hat wie etwas bestimmtes gemacht habe, helfe ich gerne.

Naja, dein Name muss (je nach lizenz) immer drunter gesetzt werden, ansonsten wäre das eine lizenzverletzung und somit strafbar. Und ernsthafte Programmierer benutzen nicht einfach Copy & Paste um damit codes zu verhackstücken, sondern werden versuchen aus deinem code was zu lernen um bei späteren problemen auf das wissen in deinem code zurückzugreifen (einzelne problemlösungen o.ä.). Oder sie beheben gleich irgentwelche Bugs und Optimieren den code.

Und selbst wenn irgentein affe deinen code kopiert, was hat er davon? Du hast zuerst released, also würden alle dir glauben. Und außerdem, Nachahmung ist eine der größten formen der verehrung lächeln

btw:
ich weiß wie du den Mausbug beheben kannst lächeln
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

The_Muh hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß wie du den Mausbug beheben kannst lächeln
Ich auch.... ist auch schon behoben Download
Sounds sind jetzt auch im OGG format (LoL jetzt ist das ZIP-Archiv nur noch 1.8 MB groß lachen)

Zuletzt bearbeitet von Nitroxis am 11.04.2009, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

-> dead link
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Irgendwie hat sich das von selbst gelöscht....
Vorhin wars noch drauf.....
Moment..... peinlich

Edit:
Ist behoben!
MOD

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest die Anzahl der Minen festlegen, hab nämlich gerade ohne einen Schuß zu tätigen 10300 Punkte erzielt mit einer Trefferquote von -214748368 % grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz