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glCopyTexImage2D liefert eine weiße Textur

 
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 19:48    Titel: glCopyTexImage2D liefert eine weiße Textur Antworten mit Zitat

Haloo zusammen,
also wie schon im Titel erwähnt liefert mir
Code:

glCopyTexImage2D(GL_TEXTURE_2D,0,GL_RGB,0,0,640,480,0)

leider eine komplett weiße Textur. Weis jemand woran das liegen könnte?
MfG Caran
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Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das Farbformat (RGB)?
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke schon.
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, kann man doch nur quadratische texturen erstellen... kA ob das auch beim kopieren so ist.
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schon möglich... das werde ich morgen mal testen.

MfG
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Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Man *sollte* (schon rein aus Geschwindigkeitsgründen) nur Texturen der Größe 2^n x 2^n nutzten.
Ich meine auch, dass glCopyTexImage2D nur Quadratische Texturen bearbeiten kann.

Konnte hier nichts dergleichen finden, überprüf aber mal die alloziierung des Speichers...
Ansonsten kannst du's auch mit gleichen X- und Y- Größen versuchen, da bricht dir kein Zacken aus der Krone zwinkern - besonders da es 100% immernoch schneller ist (bei Einhaltung der 2^n-Regel :: s.o.) als eine nicht 2^n-Regel konforme Methode zwinkern
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Okey ich bin jetzt dazu gekommen es zu testen und ja, es liegt wirklich an der vorerst rechteckigen Textur. So wie's aussieht müssen die Texturen diese 2^n x 2^n Größe haben.
Danke für die Hilfe

MfG Caran
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