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Caran

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 290 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 13.05.2008, 19:48 Titel: glCopyTexImage2D liefert eine weiße Textur |
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Haloo zusammen,
also wie schon im Titel erwähnt liefert mir
Code: |
glCopyTexImage2D(GL_TEXTURE_2D,0,GL_RGB,0,0,640,480,0)
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leider eine komplett weiße Textur. Weis jemand woran das liegen könnte?
MfG Caran _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 13.05.2008, 20:03 Titel: |
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Stimmt das Farbformat (RGB)? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Caran

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 290 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 13.05.2008, 21:18 Titel: |
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Ja ich denke schon. _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 13.05.2008, 21:30 Titel: |
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Soviel ich weiß, kann man doch nur quadratische texturen erstellen... kA ob das auch beim kopieren so ist. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Caran

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 290 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 13.05.2008, 22:50 Titel: |
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Schon möglich... das werde ich morgen mal testen.
MfG _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 15.05.2008, 18:50 Titel: |
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Man *sollte* (schon rein aus Geschwindigkeitsgründen) nur Texturen der Größe 2^n x 2^n nutzten.
Ich meine auch, dass glCopyTexImage2D nur Quadratische Texturen bearbeiten kann.
Konnte hier nichts dergleichen finden, überprüf aber mal die alloziierung des Speichers...
Ansonsten kannst du's auch mit gleichen X- und Y- Größen versuchen, da bricht dir kein Zacken aus der Krone - besonders da es 100% immernoch schneller ist (bei Einhaltung der 2^n-Regel :: s.o.) als eine nicht 2^n-Regel konforme Methode  |
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Caran

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 290 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 15.05.2008, 20:08 Titel: |
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Okey ich bin jetzt dazu gekommen es zu testen und ja, es liegt wirklich an der vorerst rechteckigen Textur. So wie's aussieht müssen die Texturen diese 2^n x 2^n Größe haben.
Danke für die Hilfe
MfG Caran _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
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