Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
darkinsanity aka sts

Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
|
Verfasst am: 08.05.2008, 12:31 Titel: BMP-Strukturen verursachen Fehler |
|
|
Hi.
Ich möchte in FreeBasic eine BMP-Datei laden, damit ich Texturen für mein Spiel laden kann. Die TGA-Funktionen werden einwandfrei von FB 0.18.5b kompiliert, aber der folgende Code bereitet Probleme:
Code: |
type BITMAPINFOHEADER Field = 1
biSize as integer
biWidth as integer
biHeight as integer
biPlanes as short
biBitCount as short
biCompression as integer
biSizeImage as integer
biXPelsPerMeter as integer
biYPelsPerMeter as integer
biClrUsed as integer
biClrImportant as integer
end type
type PALETTEENTRY Field = 1
peRed as byte
peGreen as byte
peBlue as byte
peFlags as byte
end type
type BITMAPFILEHEADER FIELD = 1
bfType as short
bfSize as integer
bfReserved1 as short
bfReserved2 as short
bfOffBits as integer
end type
|
FBC hat Folgendes geschrieben: |
C:/Programmieren/FreeBASIC 0.18.5b/XOGS_GL_textures.bi(39) error 4: Duplicated definition, BITMAPINFOHEADER in 'type BITMAPINFOHEADER Field = 1'
C:/Programmieren/FreeBASIC 0.18.5b/XOGS_GL_textures.bi(53) error 4: Duplicated definition, PALETTEENTRY in 'type PALETTEENTRY Field = 1'
C:/Programmieren/FreeBASIC 0.18.5b/XOGS_GL_textures.bi(60) error 4: Duplicated definition, BITMAPFILEHEADER in 'type BITMAPFILEHEADER FIELD = 1'
|
Der folgende Code wird aber akzeptiert:
Code: |
type BITMAP_RGBImageRec FIELD = 1
sizeX as integer
sizeY as integer
buffer as ubyte ptr
end type
|
Woran liegt das und wie beheb ich es?
Danke für die Antworten.
(Komplette Datei kann ich momentan leider nicht online stellen) |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
|