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darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
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Verfasst am: 28.04.2008, 20:48 Titel: SDLnet_TCP_getPeerAddress : Type missmatch ?!? |
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Hi, ich habe mich etwas mit SDL_net beschäftigt, da ich mit einem Kumpel ein Online-Spiel schreiben will (so etwa wie Metin2).
Nachdem ich mit google gesucht hab, hatte ich folgendes gefunden: http://gpwiki.org/index.php/SDL:Tutorial:Using_SDL_net
Hab mich dann gleich daran gemacht das ganze auf FreeBasic umzusetzen.
Code: |
#include "SDLnet.bi"
dim remoteIP as IPAddress
dim Clientsocket as TCPsocket
'...
remoteIP = SDLNet_TCP_GetPeerAddress(Clientsocket)
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Dieser Code sagt bei FB folgendes: Type missmatch, at parameter 1 of SDLNet_TCP_GetPeerAddress
Woran liegt das denn? SDL_net wird korrekt initialisiert usw., der benötigte Socket, mit dem der Server Verbindungen annimmt, funktioniert, und die Verbindung wird auch entgegengenommen.
Danke im vorraus für die Antworten. |
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ThePuppetMaster
Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1837 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 29.04.2008, 21:54 Titel: |
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Ich weis zwar jetzt nicht genau, wo der unterschied zwischen SDL_Net (abgesehen von UDP) und TSNE is, aber wenn du die TSNE nutzt, dann kannich dir sogar support geben .)
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=5124
Soweit ich das sehen konnte, im Code, ist SDL im grunde auch nichts anderes. Du musssst genauso die eingehenden und ausgehenden Daten verarbeiten.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
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Verfasst am: 30.04.2008, 14:08 Titel: |
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Ok, ich werd TSNE mal ausprobieren. Wenn das Spiel fertig ist wirst du natürlich in den Credits erwähnt. |
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ThePuppetMaster
Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1837 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 30.04.2008, 14:25 Titel: |
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Danke .. aber so viel ehre wird mir nicht gerecht .)
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 30.04.2008, 14:39 Titel: |
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give credits where credits is due... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
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Verfasst am: 13.05.2008, 19:09 Titel: |
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Ok, ist gelöst
hab mir nochmal den c-source angesehen, und dabei ist mir aufgefallen, das man das in FB so machen muss:
Code: | dim remoteIP as IPAddress ptr |
Also ein Pointer. Aber das muss man nur beim Server machen, wenn man eine Verbindung aufnehmen will, der Client muss das ganz normal deklarieren. |
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