Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ALWIM

|
Verfasst am: 30.04.2008, 23:18 Titel: Screensaver alla ALWIM |
|
|
Ich habe mal eben schnell einen Bildschirmschoner beim freebasicportal hochgeladen. Es werden 2 Schachfiguren angezeigt. Diese bewegen sich diagonal mal so, mal so. Geschrieben wurde dieser Schoner in Freebasic Version ?. Aller Anfang ist schwer, doch ohne Anfang kein Ende wär!
Mal sehen was ihr dazu sagt. Es treten gegebenfalls Grafikprobleme beim beenden des Programmes auf.
Mit freundlichen Grüßen
ALWIM _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 01.05.2008, 10:45 Titel: |
|
|
Hi,
-> ALWIMs Bildschirmschoner
Bei mir läuft er unter ME.
Grafikfehler treten nicht auf.
Nur ein Turm verschwindet immer am unteren Bildschirmrand taucht aber dann wieder auf .
Warum hast du SCREEN 17 gewählt, ist doch ein etwas ungewöhnliches Screenformat? _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
ALWIM

|
Verfasst am: 01.05.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat von volta:
Grafikfehler treten nicht auf.
|
Nur gegebenfalls. Mach mal einen doppelklick auf die Datei .SCR und beende dann das Programm. Dann dürften die angesprochenen Grafikprobleme da sein.
Nur ein Turm verschwindet immer am unteren Bildschirmrand taucht aber dann wieder auf . |
Mir wäre es lieber er würde nicht verschwinden. Aber das habe ich bei zwei Türmen nicht hinbekommen.
Warum hast du SCREEN 17 gewählt, ist doch ein etwas ungewöhnliches Screenformat? |
Nur bei Screen 17 hat es so funktioniert wie es wollte. Also ohne Grafikprobleme.
Schon mal versucht Einstellungen (Optionen) zu ändern? Erinnert doch ein wenig an die Schoner von Microsoft oder? _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 02.05.2008, 11:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Nur gegebenfalls. Mach mal einen doppelklick auf die Datei .SCR und beende dann das Programm. Dann dürften die angesprochenen Grafikprobleme da sein. | Nee, auch dann nicht.
Zitat: | Nur bei Screen 17 hat es so funktioniert wie es wollte. Also ohne Grafikprobleme. | Nee, auch mit SCREEN 18 und 19 geht es.
Zitat: | Schon mal versucht Einstellungen (Optionen) zu ändern? Erinnert doch ein wenig an die Schoner von Microsoft oder? | Sollte da ein Konsolenfenster erscheinen, oder hast du beim kompilieren -s gui vergessen?  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
ALWIM

|
Verfasst am: 02.05.2008, 12:03 Titel: |
|
|
volta hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Nur gegebenfalls. Mach mal einen doppelklick auf die Datei .SCR und beende dann das Programm. Dann dürften die angesprochenen Grafikprobleme da sein. | Nee, auch dann nicht.
Zitat: | Bei mir sind dese dann da.
Nur bei Screen 17 hat es so funktioniert wie es wollte. Also ohne Grafikprobleme. | Nee, auch mit SCREEN 18 und 19 geht es.
Zitat: | Schon mal versucht Einstellungen (Optionen) zu ändern? Erinnert doch ein wenig an die Schoner von Microsoft oder? | Sollte da ein Konsolenfenster erscheinen, oder hast du beim kompilieren -s gui vergessen?  |
Bei mir sind die Grafikprobleme da? Komisch. Menu-/Startleiste in der Mitte!
Bei mir hat es nur mit Screen 17 so funktioniert wie ich es haben wollte. Turm in der Größe wie jetzt mit Screen 17.
Ich kann die Option -S GUI irgendwie nicht anwenden. Fehlermeldung tritt auf. Was mache ich nur falsch? Was muss man machen dass diese Option richtig angewendet wird?
Mit freundlichen Grüßen
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
ALWIM

|
Verfasst am: 02.05.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Vielen Herzlichen Dank!
Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe! An das Ende setzen ist falsch! Es gehört in die Mitte rein.
Mit freundlichen Grüßen
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 02.05.2008, 14:17 Titel: |
|
|
ALWIM hat Folgendes geschrieben: |
Als erstes solltest du lernen, wie man Probleme richtig postet.
|
_________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|