 |
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caran

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 290 Wohnort: Lörrach
|
Verfasst am: 29.03.2008, 11:33 Titel: OpenGL die Perspektive abschalten |
|
|
Hey,
also ich wollte mal wissen, wie bzw. ob man die Perspektivische Sicht bei Opengl abschalten kann. Für alle die nicht wissen bzw. nicht verstehen was ich will: Ich möchte einfach, man mit OGL sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Isometrie.png darstellen kann, also eine Parallelperspektive. _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Caran

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 290 Wohnort: Lörrach
|
Verfasst am: 29.03.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Obwohl ne hat sich erledigt:
Code: |
glMatrixMode GL_PROJECTION
glLoadIdentity
glOrtho(0, scr_width, 0, scr_hight,0, viewdepth)
glMatrixMode(GL_MODELVIEW)
glLoadIdentity
|
So wirds gemacht, denk ich...
MfG Caran _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|