Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meteorus

|
Verfasst am: 17.03.2008, 16:53 Titel: kann Nibbles nicht spielen [behoben] |
|
|
Hallo
gestern habe ich mir Nibbles runtergeladen. Als ich versuchte es zu starten konnte ich die "Einstellungen" vornehmen, und dann stürzt bei mir das Spiel immer ab mit der Fehlermeldung "Division durch Null", wie kann ich das verhindern?
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <-
Zuletzt bearbeitet von Meteorus am 19.03.2008, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.03.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Du könntest Moslo verwenden, um deinen Rechner zu drosseln. Das Problem hängt mit der Geschwindigkeitsbestimmung des Rechners zusammen. Du musst mal schauen, da müsste irgendwo eine FOR-Schleife sein, welche die CPU-Cycles zählt. Die kannst du ja ein wenig modifizieren, dass sie z.B. nur noch 1/10 der cycles zählt, hab ich auch mal in der art gemacht... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 17.03.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Ich habe die For schleife gefunden und so abgeändert, dass er nicht mehr abstürzt, nur jetzt "läuft" das Spiel immer noch vieeeeeeeeeeel zu schnell,das es unspielöbar ist. was kann man dagegen tun?
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.03.2008, 18:10 Titel: |
|
|
dort, wo das ergebnis der for-schleife benutzt wird, natürlich ne längere schleife draus machen... am besten zwei verschachtelte schleifen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 18.03.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Irgendwo steht der Kommentar: 'Delay Time
Code: |
'Delay game
'FOR a# = 1 TO curSpeed: NEXT a#
T! = TIMER: DO WHILE T! + .01 > TIMER: LOOP
|
Ich hab da sowas draus gemacht _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 19.03.2008, 14:29 Titel: |
|
|
OK, Danke an euch beiden, jetzt klappts!
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
|