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[Game] [FB] Ping-Pong Projekt

 
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volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1876
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 23:42    Titel: [Game] [FB] Ping-Pong Projekt Antworten mit Zitat

Noch so ein Pong Dings ...

PingPong ist ein Pong-clon bei dem man die Grundlinie verlassen kann und zum Angriff zur Mittellinie vorgeht.

Natürlich macht das der automatische Gegenspieler auch.
Das Programm hat einen Demomodus, damit man sich die Spielweise anschauen kann.
Die Strategie der beiden automatischen Spieler ist unterschiedlich aber, relativ ausgeglichen, der Zufall entscheidet den Gewinner.

ESC beendet das Demo und das Programm.
Im Spielmodus wird das linke Racket mit den Cursortasten (Up, Down, Left, Right) gesteuert.
Die Projektseite ist auf meiner Homepage (Download )

Das Projekt habe ich auch im FreeBasic-Portal eingestellt.

.. noch ist das Projekt nicht ausgereift ...

Erstmal viel Spaß dabei ..
Volta

EDIT/
25.3.08 Neue Version mit Sound und Quältext.
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Zuletzt bearbeitet von volta am 25.03.2008, 03:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee und Umsetzung. lächeln
Wenn ich allerdings auf den Ball "zurenne" und will ihn schlagen, "flutscht" er durch mich hin durch.

Grüße,
Mao
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Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
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volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1876
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mao,
ja, ist dann durch die Maschen des Rackets geschlüpft grinsen
Habe ich schon bemerkt, aber noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Wenn die Bewegungsgeschwindigkeit des Rackets + die Ballgeschwindigkeit zu groß ist wird keine Kollision erkannt (das Racket übersprungen).
Entweder Bewegungsgeschwindigkeit des Rackets oder Ballgeschwindigkeit kleiner machen? mit den Augen rollen
Gefällt mir beides nicht, mal sehen ob es eine andere Lösung gibt.

Danke für die Waw's, suche aber etwas wie Aufschlag Monica Seles geschockt
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jensma



Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Gleich neben Frankfurt, zwei Zimmer neben Lloyd!

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Sounds: http://www.findsounds.com
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Kollisionsueberpruefung:

Hier koennte eine extra routine hilfreich sein... da in solchen spielereien oft nur eine einzige ueberpruefung stattfindet die dann nach der letzten position wieder an der neuen position (wie in diesem fall dann wohl einige pixel (zu weit))
In der extra routine, bzw bei der ueberpruefung muesste dann eine kollisionspruefung schrittweise durchgefuehrt werden... von der letzten position bis zur neuen position, schrit fuer schritt, das duerfte unter umstaenden vielleicht etwas auf die geschwindigkeit druecken aber das laesst sich ja noch etwas regulieren... wenn man statt 1pixel schritt vielleicht nur jeden zweiten macht ect...
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volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1876
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @jensma, da gab es ein paar gute Waws.

und die habe ich dann gleich zu einer tönenden Ping-Pong-Version zusammengebaut. grinsen

Hi @Eternal_pain, das könnte gehen wenn ich den Ballradius als Abtastraster nehme.

Neue Version zum Download (siehe 1.Beitrag oben)
..ist noch mit kleinen Macken mit den Augen rollen

..ups nach 2 Uhr, Gute Nacht erst mal...
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