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volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
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Verfasst am: 22.03.2008, 23:42 Titel: [Game] [FB] Ping-Pong Projekt |
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Noch so ein Pong Dings ...
PingPong ist ein Pong-clon bei dem man die Grundlinie verlassen kann und zum Angriff zur Mittellinie vorgeht.
Natürlich macht das der automatische Gegenspieler auch.
Das Programm hat einen Demomodus, damit man sich die Spielweise anschauen kann.
Die Strategie der beiden automatischen Spieler ist unterschiedlich aber, relativ ausgeglichen, der Zufall entscheidet den Gewinner.
ESC beendet das Demo und das Programm.
Im Spielmodus wird das linke Racket mit den Cursortasten (Up, Down, Left, Right) gesteuert.
Die Projektseite ist auf meiner Homepage (Download )
Das Projekt habe ich auch im FreeBasic-Portal eingestellt.
.. noch ist das Projekt nicht ausgereift ...
Erstmal viel Spaß dabei ..
Volta
EDIT/
25.3.08 Neue Version mit Sound und Quältext. _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Zuletzt bearbeitet von volta am 25.03.2008, 03:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 23.03.2008, 12:42 Titel: |
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Nette Idee und Umsetzung.
Wenn ich allerdings auf den Ball "zurenne" und will ihn schlagen, "flutscht" er durch mich hin durch.
Grüße,
Mao _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
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Verfasst am: 23.03.2008, 21:51 Titel: |
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Hi Mao,
ja, ist dann durch die Maschen des Rackets geschlüpft
Habe ich schon bemerkt, aber noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Wenn die Bewegungsgeschwindigkeit des Rackets + die Ballgeschwindigkeit zu groß ist wird keine Kollision erkannt (das Racket übersprungen).
Entweder Bewegungsgeschwindigkeit des Rackets oder Ballgeschwindigkeit kleiner machen?
Gefällt mir beides nicht, mal sehen ob es eine andere Lösung gibt.
Danke für die Waw's, suche aber etwas wie Aufschlag Monica Seles  _________________ Warnung an Choleriker:
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jensma

Anmeldungsdatum: 16.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Gleich neben Frankfurt, zwei Zimmer neben Lloyd!
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 24.03.2008, 09:59 Titel: |
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Zur Kollisionsueberpruefung:
Hier koennte eine extra routine hilfreich sein... da in solchen spielereien oft nur eine einzige ueberpruefung stattfindet die dann nach der letzten position wieder an der neuen position (wie in diesem fall dann wohl einige pixel (zu weit))
In der extra routine, bzw bei der ueberpruefung muesste dann eine kollisionspruefung schrittweise durchgefuehrt werden... von der letzten position bis zur neuen position, schrit fuer schritt, das duerfte unter umstaenden vielleicht etwas auf die geschwindigkeit druecken aber das laesst sich ja noch etwas regulieren... wenn man statt 1pixel schritt vielleicht nur jeden zweiten macht ect... _________________
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volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
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Verfasst am: 25.03.2008, 03:17 Titel: |
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Danke @jensma, da gab es ein paar gute Waws.
und die habe ich dann gleich zu einer tönenden Ping-Pong-Version zusammengebaut.
Hi @Eternal_pain, das könnte gehen wenn ich den Ballradius als Abtastraster nehme.
Neue Version zum Download (siehe 1.Beitrag oben)
..ist noch mit kleinen Macken
..ups nach 2 Uhr, Gute Nacht erst mal... _________________ Warnung an Choleriker:
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