Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
raph ael
|
Verfasst am: 31.03.2008, 20:23 Titel: Handle eines Steuerelements [Resourcen] |
|
|
Ich schreibe gerade ein Windows- GUI Programm, und mit dem Resourceneditor habe ich den ersten Dialog erstellt. In diesem befinden einige Steuerelemente, darunter auch zwei Radiobuttons. Beide haben darunter jeweils eine Editbox. Ich will nun, dass wenn Radiobutton A aktiviert wurde Editbox B disablet wird. Dafür brauch ich aber das Handle der Editbox... Wo krieg ich die her ?
Die betreffenden Zeilen: Code: | ...
If IsDlgButtonChecked(hWin, IDC_SIGNON_SERVER_RADIO_HOST) = BST_CHECKED Then
EnableWindow(LoadResource(hinstance, FindResource(hinstance, MAKEINTRESOURCE(IDC_SIGNON_SERVER_ENTERIP), RT_DIALOG)), FALSE)
EndIf
... | IDC_SIGNON_SERVER_RADIO_HOST ist ein Radiobutton und IDC_SERVER_ENTERIP ein Textfeld.
Jedenfalls funktioniert es nicht. Es gibt keine Fehlermeldung, das Fenster erscheint auch, aber wenn ich auf die Radiobuttons klicke passiert einfach nix. Und ja, natürlich ist der Code beim WM_COMMAND Event . _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Dann solltest Du den WM_COMMAND-Code auch zeigen. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 01.04.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Ruf doch mal in dem WM_COMMAND-Zweig eine MessageBox auf. Dann siehste zumindest, ob der Fehler innerhalb des Zweiges oder am Aufruf liegt. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 01.04.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Code: | MessageBox(hWin, "MessageBox", "Test", MB_OK Or MB_ICONERROR)
If IsDlgButtonChecked(hWin, IDC_SIGNON_SERVER_RADIO_HOST) = BST_CHECKED Then
EnableWindow(LoadResource(hinstance, FindResource(hinstance, MAKEINTRESOURCE(IDC_SIGNON_SERVER_ENTERIP), RT_DIALOG)), FALSE)
EndIf | Die MessageBox wird angezeigt. _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|