Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Interessantes Phänomen der IDE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helium

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 20:36    Titel: Interessantes Phänomen der IDE Antworten mit Zitat

Ich hab seit langem nochmal QB4.5 gestartet. Und da gibts ein Problem: Normalerweise kann man Dinge Markieren, indem man Shift hält. Das funktioniert bei mir interessanter Weise nicht mehr. Stattdessen Markiert er, solange Num Lock eingeschaltet ist. Des weiteren funktionieren die Tastenkürzel fürs Kopieren nicht. Hatte jemand sonst schonmal so ein Phänomen, bzw. kann mir erklären, wie man es beseitigt? Nicht das es jetzt besonders wichtig wäre, aber interessieren würde es mich schon.
DosCoder

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Frage mit dem markieren kann ich dir leider nicht beantworten, da die Shift - Methode bei mir einwandfrei klappt.
Wohl aber die Kürzelfrage:
In Dos sind die Kürzel etwas anders. Die normalen Kürzel für Kopieren, Ausschneiden, Einfügen und Rückgängig funktionieren demnach in QB4.5 nicht. Die Kürzel für QB4.5 kann man ganz einfach im Menü\Bearbeiten nachlesen. zwinkern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Datum für jeden Post kann man ganz einfach oben bei "Verfasst am:" nachlesen. zwinkern
Digga

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

lachen
(Sorry für das unötige Posting, mußt aber sein zwinkern )
Elektronix

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, manchmal wundert man sich schon, wie solche Post-Fossilien wieder ans Tageslicht kommen. Virtuelle Archäologie... happy
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

wow xD
aber trotzdem: dieses problem habe ich mit turbo c, ich hab aber keine ahnung ob turbo c das ÜBERHAUPT kann

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz