Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

laptop kaputt -_-

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 17:39    Titel: laptop kaputt -_- Antworten mit Zitat

moin peinlich

mein vater hat gemeint, er schaffe das: http://www.leunk.com/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=55
selber.,..

tja, weit gefehlt, das ding weigert sich zu starten
ich mach in an, die on-lampe leuchtet, die "select-bay-laufwerk-aktiv"-lampe auch, allerdings reagiert dieses laufwerk nicht (zum glück hat das ne notentriegelung, da war nioch ne windows cd drin ._. )
nuja, die lampen sind das einzige was noch geht
kein lüfter, kein piepsen, kein bios, nichtmal die hintergrund beleuchtung des monitors geht...
man könnte meinen, nur noch die LEDs ham strom...
hams ein zweites mal auf-und zugeschraubt, nix geholfen...
ziemlich tot, laut handbuch sollte im falle eines ram defekts ne fehlermeldung erscheinen, tut sie nicht, daher tippe ich auf mainboard defekt..
die einzigen reaktionen die ich noch hinkrieg sind dass die fn-kontrollleuchte blinkt wenn ich fn drücke, caps lock geht nicht...

ich hoffe ihr könnt helfen

es ist ein toshiba tecra 9100, bei dem irgendein depp schonmal diese reaktion durchgeführt hat, allerdings ohne erfolg...

mfg flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Meiner Einschätzung nach wird niemand irgendeine Art von Schadensersatz oder Support in dem Fall leisten, wenn du dem Laptop auf eigene Faust mit "soldering wire" usw. zu Leibe gerückt bist... Der nicht zu übersehene, rot gedruckte Disclaimer auf der Seite sagt doch wohl alles.
Solche Hausmacher-Reparaturen haben ja schon fast was von Folgendem: http://www.nolte-net.de/de/article/lego_disk.html zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte weder garantie noch gewährleistung drauf, es war eig schon "halb kaputt", das war der bluescreen-kandidat, der mit der hw malfunction..
jetzt isser ganz im arsch

das einzige was ich tun kann ist es entweder reparieren, oder es als "hardwarepool" verwenden

glücklicherweise hab meine eltern bisher noch keinen cent von dem geld dafür gesehen, streng gesehen ist es immer noch "ihres" *grins*
(und wenns weiterhin net geht, dann WERDEN sie auch keinen cent sehen peinlich)

aber hat iwer nen vorschlag was da konkret dran defekt sein könnte?

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest mal ein wenig konkreter beschreiben, welche "Modifikationen" du so alles daran vorgenommen hast. (Ich hab die englische Anleitung nicht durchgearbeitet.) Das könnte beim Eingrenzen des Fehlers hilfreich sein, allerdings denke ich nicht, dass man in dem Fall eine vernünftige Ferndiagnose stellen kann.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh, naja, kompliziert, wiegesagt, mein Vater hat das gemacht, ich stand net die ganze Zeit neben ihm...

laut Anleitung: auseinandernehmen, 2 Plastik-Nippel abschneiden, ein paar Schrauben austauschen (teilweise mit Zange, da der Depp vor uns ein paar Köpfe kaputtgemacht hat)... leider durch "floating screws", kA was das ist, die gibts auch nicht für Normalsterbliche, d.h. mit Kleber einige Schrauben befestigt, um sie am eigenständigen Herausdrehen zu hindern... (diese schrauben waren am Mainboard peinlich), 2 Schrauben draußen lassen...

naja, ich hab sie auch nur überflogen, ich weiß net genau was da drin stand, aber das oben das das in etwa happy

iwo glaube ich gelesen zu haben, dass man das mainboard weiter vor drücken musste, aber da kann EIG kein problem sein...

*idee*
kann es das Laptop (noch mehr) beschädigen, wenn ich Mainboard und i/o Board, die direkt übereinanderliegen mit nem Papierstreifen trenne? oder kann dann was überhitzen?

Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
laut Anleitung: auseinandernehmen, 2 Plastik-Nippel abschneiden, ein paar Schrauben austauschen (teilweise mit Zange, da der Depp vor uns ein paar Köpfe kaputtgemacht hat)... leider durch "floating screws", kA was das ist, die gibts auch nicht für Normalsterbliche, d.h. mit Kleber einige Schrauben befestigt, um sie am eigenständigen Herausdrehen zu hindern... (diese schrauben waren am Mainboard peinlich), 2 Schrauben draußen lassen...

Womöglich ein Masseproblem??? Vielleicht haben die ursprünglich korrekt installierten Schrauben für eine Masseverbindung innerhalb des Geräts gesorgt, welche von den mit Kleber angebrachten, nicht passenden Schrauben nicht hergestellt werden kann?

max06

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Masseproblem würde ich spontan ausschließen...

Mainboards sind in der Regel so gestaltet, dass alle Massepunkt Verbindung zueinander haben. Wenn da nun 1 oder 2 nicht verbunden sind, dürfte das "eigentlich" kein Problem darstellen.

Aber an was es sonst liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen...
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

max, könntest du da mehr rauskriegen wenn dus vor dir hättest? oder könntest du auch nur wild irgendwelche teile umbauen?

max06

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns mal unter die Lupe nehmen... für den Transport musste allerdings selber sorgen...

Und ich übernehme keinerlei Garantie für irgendetwas...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz