|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 02.02.2008, 17:39 Titel: laptop kaputt -_- |
|
|
moin
mein vater hat gemeint, er schaffe das: http://www.leunk.com/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=55
selber.,..
tja, weit gefehlt, das ding weigert sich zu starten
ich mach in an, die on-lampe leuchtet, die "select-bay-laufwerk-aktiv"-lampe auch, allerdings reagiert dieses laufwerk nicht (zum glück hat das ne notentriegelung, da war nioch ne windows cd drin ._. )
nuja, die lampen sind das einzige was noch geht
kein lüfter, kein piepsen, kein bios, nichtmal die hintergrund beleuchtung des monitors geht...
man könnte meinen, nur noch die LEDs ham strom...
hams ein zweites mal auf-und zugeschraubt, nix geholfen...
ziemlich tot, laut handbuch sollte im falle eines ram defekts ne fehlermeldung erscheinen, tut sie nicht, daher tippe ich auf mainboard defekt..
die einzigen reaktionen die ich noch hinkrieg sind dass die fn-kontrollleuchte blinkt wenn ich fn drücke, caps lock geht nicht...
ich hoffe ihr könnt helfen
es ist ein toshiba tecra 9100, bei dem irgendein depp schonmal diese reaktion durchgeführt hat, allerdings ohne erfolg...
mfg flo _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:00 Titel: |
|
|
ich hatte weder garantie noch gewährleistung drauf, es war eig schon "halb kaputt", das war der bluescreen-kandidat, der mit der hw malfunction..
jetzt isser ganz im arsch
das einzige was ich tun kann ist es entweder reparieren, oder es als "hardwarepool" verwenden
glücklicherweise hab meine eltern bisher noch keinen cent von dem geld dafür gesehen, streng gesehen ist es immer noch "ihres" *grins*
(und wenns weiterhin net geht, dann WERDEN sie auch keinen cent sehen )
aber hat iwer nen vorschlag was da konkret dran defekt sein könnte? _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:39 Titel: |
|
|
mhhh, naja, kompliziert, wiegesagt, mein Vater hat das gemacht, ich stand net die ganze Zeit neben ihm...
laut Anleitung: auseinandernehmen, 2 Plastik-Nippel abschneiden, ein paar Schrauben austauschen (teilweise mit Zange, da der Depp vor uns ein paar Köpfe kaputtgemacht hat)... leider durch "floating screws", kA was das ist, die gibts auch nicht für Normalsterbliche, d.h. mit Kleber einige Schrauben befestigt, um sie am eigenständigen Herausdrehen zu hindern... (diese schrauben waren am Mainboard ), 2 Schrauben draußen lassen...
naja, ich hab sie auch nur überflogen, ich weiß net genau was da drin stand, aber das oben das das in etwa
iwo glaube ich gelesen zu haben, dass man das mainboard weiter vor drücken musste, aber da kann EIG kein problem sein...
*idee*
kann es das Laptop (noch mehr) beschädigen, wenn ich Mainboard und i/o Board, die direkt übereinanderliegen mit nem Papierstreifen trenne? oder kann dann was überhitzen? _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Flo hat Folgendes geschrieben: | laut Anleitung: auseinandernehmen, 2 Plastik-Nippel abschneiden, ein paar Schrauben austauschen (teilweise mit Zange, da der Depp vor uns ein paar Köpfe kaputtgemacht hat)... leider durch "floating screws", kA was das ist, die gibts auch nicht für Normalsterbliche, d.h. mit Kleber einige Schrauben befestigt, um sie am eigenständigen Herausdrehen zu hindern... (diese schrauben waren am Mainboard ), 2 Schrauben draußen lassen... |
Womöglich ein Masseproblem??? Vielleicht haben die ursprünglich korrekt installierten Schrauben für eine Masseverbindung innerhalb des Geräts gesorgt, welche von den mit Kleber angebrachten, nicht passenden Schrauben nicht hergestellt werden kann? _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Hm, Masseproblem würde ich spontan ausschließen...
Mainboards sind in der Regel so gestaltet, dass alle Massepunkt Verbindung zueinander haben. Wenn da nun 1 oder 2 nicht verbunden sind, dürfte das "eigentlich" kein Problem darstellen.
Aber an was es sonst liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen... |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:49 Titel: |
|
|
max, könntest du da mehr rauskriegen wenn dus vor dir hättest? oder könntest du auch nur wild irgendwelche teile umbauen? _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Ich kanns mal unter die Lupe nehmen... für den Transport musste allerdings selber sorgen...
Und ich übernehme keinerlei Garantie für irgendetwas... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|