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Lichtquellen DIMmen?

 
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:44    Titel: Lichtquellen DIMmen? Antworten mit Zitat

Hei,
also folgendes Problem:
ich wollte in meinem Spiel eine Lichtquelle bzw. die dafür dienende Variable DIMmen.
Etwa so:
Code:

Dim Light_01 as GLEnum
...
glLightfv(Light_01, GL_POSITION, @LightPosition(0))
...

Nur seltsamer Weise geht das nicht und ich weis nich warum. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich meine eigentlich müsste das doch gehen, denn da muss ja ein GLEnum übergeben werden soweit ich weis...

MfG Caran
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Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oke hat sich eig schon erledigt. Habs selbst herausgefunden. Da seltsamer Weise nur GL_Light1 - GL_Light7 gingen, hab ich mir mal die gl.bi angeschaut und da stand:
Code:

#define GL_LIGHT0 &h4000
#define GL_LIGHT1 &h4001
#define GL_LIGHT2 &h4002
#define GL_LIGHT3 &h4003
#define GL_LIGHT4 &h4004
#define GL_LIGHT5 &h4005
#define GL_LIGHT6 &h4006
#define GL_LIGHT7 &h4007

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere muss &h4... ist diese vier diringend notwendig. Naja trotzdem danke.

MfG Caran
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