Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keks
|
Verfasst am: 30.11.2007, 21:53 Titel: Überlauf |
|
|
Wie kann man den denn verhindern? |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.11.2007, 21:55 Titel: |
|
|
MonsterFAQ wäre z.B. eine Möglichkeit.
Oder auch die Boardsuche. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Keks
|
Verfasst am: 30.11.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Das in der suche verstehe ich leider nicht und das in der Monsterfaq ist nicht zu gebrauchen. |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 30.11.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Glaubst du nicht auch, dass dir die anderen Forenmitglieder viel lieber ein Antwort geben, wenn du dir bei deinen Beiträgen ein klein wenig mehr Mühe gibst, anstatt einfach nur mit nicht definiertem Bezug auf die Überschrift drauf loszufragen?
Ich finde, gewisse Formalitäten, wie zum Beispiel einen netten Schlussatz, indem man sich im vorraus für jegliche Bemühung bedankt, oder, als Threadstarter eine Anrede, gehören einfach dazu.
Netterweise hast du aber wenigstens einen halbwegs vernünftigen Satz auf die Reihe gebracht, was man von anderen nicht immer behaupten kann.
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Keks
|
Verfasst am: 30.11.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Ich weiß wie das kommt. Ich hatte es nur etwas eilig^^
Also wäre schön, wenn mir jemand helfen kann  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.11.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Dann erklär, was an den Lösungen nicht zu verstehen ist. Die Möglichkeiten in der MFAQ sind sehr wohl zu gebrauchen - und sollte jmd. damit nicht zurecht kommen, so wie du ja jetzt, dann wär's besser, den konkreten Punkt immer zu nennen. Dann können Unklarheiten beseitigt werden und der nächste Board-Suche-Benutzer (HA! Witz komm raus, du bist umzingelt...) hat Hilfe parat.
Und wenn du keine Zeit hast, einen ordentlichen Beitrag zu formulieren - warum sollten wir dann Zeit haben, dir zu helfen?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Keks
|
Verfasst am: 02.12.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Ok.
http://www.antonis.de/faq/progs/overflow.bas
Also das in der Monsterfaq funktioniert irgendwie nicht. es heißt dadrin ja, "ON ERROR GOTO fehler", aber wenn ich as ganze einbaue (natürlich mit fehler: ), passiert gar nichts, sondern es kommt die Überlaufmeldung.
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=843
Das ist der Link um Sufu-Topic.
Das ganze im vorletzten Post finde ich etwas verwirrend. Ich weiß erstmal nicht, was ich nehmen soll. ich habe einfach mal hinter allen zahlen und variablen ein "&" gesetzt, was aber leider nicht klappt.
EDIT: Ich weiß jetzt woran es jetzt bei mir lag. War eine Null in Multiplikation/ Division, auf jeden Fall kommt es jetzt nicht mehr^^
Zuletzt bearbeitet von Keks am 02.12.2007, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 02.12.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Keks hat Folgendes geschrieben: | Überlauf - Wie kann man den denn verhindern? |
Indem man das Programm gar nicht erst startet?
Aber im Ernst. Um dir helfen zu können, wäre es nicht schlecht, wenn man wüsste, welches Programm den Überlauf auslöst und was da überläuft.
Gruß
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
|