Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Suche Programm, wer nimmt die "herausvorderung" an

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A'Xe

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:10    Titel: Suche Programm, wer nimmt die "herausvorderung" an Antworten mit Zitat

Hi,
es kommt oft vor, das ich sehr viele Dateien habe, in verschiedensten unterordnern welche sortiert gehören. Da aber jeder File Commander einschließlich dem Explorer dabei abschmieren und ich kein Programm nach langer suche Fand welche folgende Funktionen aufweist, wollte ich fragen, ob jemand das Programm vllt schreiben möchte.

Folgende Funktionen sollte es enthalten:

• Dateien rekursiv zusammensuchen und nach Dateinamen in Ordner verschieben. (Dateien mit Anfangsbuchstaben A in Order A, mit Buchstabe B in Ordner B usw.
  • Rar und/oder Zip Archive aus den Unterordnern Entpacken und neu Sortiert für jedes Archiv einen Unterordner Angelegt.
  • Rar und/oder Zip Archive aus den Unterordnern in jeweils SELBEN Unterordner entpacken.
  • Dateien so verschieben, das sinnlose Unterordner gelöscht werden (Hauptordner/unterordner/unterordner/dateien -> Hauptordner/dateien)

KLingt eigentlich einfach mit dem Explorer zu erledigen, jedoch is die Masse oft so hoch, das es zu viel aufwand ist und das ganze soll einfach per Liste abgearbeitet werden. Sprich man klickt die Funktion an, und wählt einen Ordner aus, macht noch n paar kleine Einstellungen und klickt auf Starten. Und wenn der tolle Fortschrittsbalken voll ist ist es fertig.

Ohne irgendwelche Leistungsraubenden Listboxen die den PC lahmlegen bei der Datenmenge.

Ich hoffe es war verständlich und jemand möchte sich daran Probieren lächeln

Ich bin dankbar für jedes kleine tool das auch nur eine der Funktionen umsetzt (Vorallem die Letze wäre extrem praktisch lächeln )

mfg, A'Xe

(PS: Ich habe keine Zeit um meine Qbasic kenntnisse aufzufrischen oder mir andere Programmiersprachen beizubringen. Meine Communityprojekte und andere PHP basierende Projekte benötigen zuviel Zeit und mit PHP lässt sich das nicht wirklich umsetzen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich meine (Programmier-)Leistungen nach HOAI abrechne, wirst du mit einem Free- bzw. Shareware-Programm wesentlich günstiger fahren..
Du kannst mir den Auftrag natürlich gerne schriftlich zukommen lassen.
FreeCommander kann ich preismäßig aber nicht unterbieten^^
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A'Xe

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mir gehts ja grad darum das das vllt jemand aus spaß an der freude des programmierens macht zwinkern
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also dass in diesem Board jemand dir aus Jux und Dollerei einfach mal eben ein Programm schreibt, das bezweifle ich... Aber es gibt schon genug Freeware-Lösungen, das wette ich...
A'Xe

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich könnte im gegensatz eine website oder ähnliches in php umsetzen grinsen
PMedia

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

mhm ich könnt mir gut vorstellen, dass das ein Fall für unsere "Ideenbörse", ehemals von mir initiert, wäre... wenn einer mal Zeit hat und nicht weiß was er coden soll könnte er sich ja dann daran versuchen.

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=4264
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz