Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atari gesperrt
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge: 144
|
Verfasst am: 06.11.2007, 10:40 Titel: speicher für eine bmp-datei reservieren |
|
|
hallo habe speicher reserviert, vom bild sehe ich irgendwie nur eine farbschicht. wie kann ich imagecreate mitteilen das ich mehr schichten brauche für das bmp-bild(65000 farben).
imgbuffer0 ist die quelle.
:
Code: |
Dim Shared As Uinteger Ptr Img_Buffer
Img_Buffer = ImageCreate (Img_Wid, Img_Hgt)
Put img_buffer ,(70,70),img_buffer0
|
|
|
Nach oben |
|
 |
croco97

Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 260
|
Verfasst am: 06.11.2007, 11:29 Titel: |
|
|
An den drei Zeilen Code kann es eigentlich nicht liegen. Kann es sein, dass dein image_buffer0 schon zu klein ist?
Folgendes funktioniert für ein 24-bit-bmp mit 68x87 Pixeln:
Code: |
SUB test1
DIM img1 AS ANY PTR
SCREEN 18,24
img1 = IMAGECREATE(68, 87)
BLOAD "scblue_do.bmp",img1
PUT (200,200),img1,PSET
SLEEP
IMAGEDESTROY img1
END SUB
|
Entnommen aus dem Oma-Tutorial, Teil 3, Bewegung mit der gfx-Lib.
Vielleicht postest du mal den gesamten Quelltext?
Grüsse!
Croco |
|
Nach oben |
|
 |
atari gesperrt
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge: 144
|
Verfasst am: 06.11.2007, 13:42 Titel: |
|
|
hallo, danke. fehler gefunden : pset fehlte. |
|
Nach oben |
|
 |
|