Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cherry
|
Verfasst am: 29.10.2007, 08:30 Titel: zwischenablage |
|
|
weiß jemand, wie ich den Inhalt der Zwischenablage als Datei speichern kann und wie ich diese Datei dann wieder in die Zwischenablage laden kann? es geht nicht nur um Text sondern um spezielle Sachen aus einem Programm!
mfG Cherry |
|
Nach oben |
|
 |
croco97

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherry
|
Verfasst am: 29.10.2007, 15:00 Titel: |
|
|
ich will keinen Text, sondern was anderes Speichern und laden! Das spezielle Format, in dem der RPG Maker verschiedene Einträge der Database in der Zwischenablage ablegt. Und ich will sowas aus dem Maker in die Zwischenablage kopieren und als Datei speichern. Später will ich das aus der Datei wieder in die Zwischenablage laden und im RPG Maker einfügen. Und nein, ich will keinen anderen Weg gehen.
mfG Cherry |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 29.10.2007, 15:10 Titel: |
|
|
csde_rats hat Folgendes geschrieben: | Wenn du kein Fenster hast, öffnest du die Zwischenablage mit Code: | OpenClipboard(NULL) | .
Das Bitmap würdest du so besorgen: Code: | if IsClipboardFormatAvailable(CF_BITMAP) = true then
dim hHandle as HWND
dim pData as ZString Ptr
hHandle=GetClipboardData(CF_BITMAP)
pData = GlobalLock(hHandle)
|
Bei pData liegt nun - falls vorhanden - das Bitmap.
So schreibst du es nun in eine Datei:
Code: | Open File For Output As #1
Print #1, *pData
Close #1 |
|
Was ist daran nicht zu verstehen?
Anstatt mal kurz, ganz kurz zu Googlen, oder in die MSDN zu schauen, wird sich gleich wieder beschwert "bäbäbääbä will was andres haben"!
Das regt mich auf!
Der RPG Maker wird irgendein Format benutzten, und NEIN ich mache mir jetzt nicht die Mühe, alle Formate ausm Petzold rauszuschreiben!
Gleich kommt wahrscheinlich irgendjemand an, frei nach dem Motto "das dumme troll-spammerkind soll seine fresse halten, der hat doch keine ahnung"
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht die Suchseite zu öffnen: klick
Fröhliches Suchen, und ja ich habe heute scheisslaune...
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms649013.aspx _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
croco97

|
Verfasst am: 29.10.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Sorry, Beitrag storniert...
Grüsse!
Croco |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Cherry
|
Verfasst am: 29.10.2007, 21:35 Titel: |
|
|
huch, mein Post hat sich mit deinem überschnitte, csde_rats! Ich habe das mit dem "Ich will keinen Text..." geschrieben, bevor ich deinen Post gesehen habe... DANKE!
edit: hm, hab mich da mal informiert. aber ich verstehe nicht ganz, wie das mit dem CF_PRIVATEFIRST bzw. CF_PRIVATELAST funktioniert...  |
|
Nach oben |
|
 |
atari gesperrt
|
Verfasst am: 30.10.2007, 22:51 Titel: |
|
|
csde_rats, [...]
Editiert durch Moderator: Beleidigung entfernt. Obwohl csde_rats ja auch einen ähnlichen Spruch gebracht hat, muss man ja nicht auf gleichem Niveau zurückgeben... (Sebastian) |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 04.11.2007, 04:25 Titel: |
|
|
atari hat Folgendes geschrieben: | csde_rats, [...]
Editiert durch Moderator: Beleidigung entfernt. Obwohl csde_rats ja auch einen ähnlichen Spruch gebracht hat, muss man ja nicht auf gleichem Niveau zurückgeben... (Sebastian) |
ich hat Folgendes geschrieben: | Gleich kommt wahrscheinlich irgendjemand an, frei nach dem Motto "das dumme troll-spammerkind soll seine fresse halten, der hat doch keine ahnung" |
Ich meinte doch nicht dich ich meinte MICH  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
|