Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

3D Loader

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:25    Titel: 3D Loader Antworten mit Zitat

Hi Lete,
momentan bin ich am überlegen ob ich mich vom Milkshape-Format trennen soll. Jetzt bin ich auch schon auf der Suche nach anderen 3D-Loadern gewesen, hab dann auch welche gefunden, aber die funktionieren bei mir irgendwie nicht richtig. weinen
Kennt/hat jemand irgendwelche Loader für 3D Dateien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ich empfehl dir da die irrlicht engine....
ist wirklich komfortabel mit zu programmieren.
btw, hab ich dir denselben tipp nicht schonmal gegeben???
in wiefern funktioniert die nicht bei dir(vielleicht kann ich dir da ja ein paar tipps geben)??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Doch die Irrlicht Engine funktioniert schon. Aber ehrlich gesagt fand ich sie für meine Bedürfinisse fast schon zu komfortabel.
Ich habe mir mal ein paar Beispielcodes angeschaut und musste feststellen dass in der Hauptschleife eines Beispiels, gerade mal 5 Befehle waren. Allerdings waren die damit erreichten Ergebnisse schon recht gut. Vielleicht irre ich mich, aber sie scheint mir etwas "unflexibel".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage dir vor, ein eigenes Format zu schreiben.
Ein paar UDTs und die Sache hat sich. ( zwinkern )
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein eigenes Format? In diesem Fall wäre ich da eher anderer Meinung. Allerdings würde ich schon gerne die Irrlicht Engine benutzen. Wenn ich dazu ein gutes Tut hätte und man die Engine nur teilweise einstzen könnte. Geht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm weiß nicht was du mit zu komfortabel meinst.....
also mir kann es nie komfortabel genug sein:-)
stimmt mit irllicht funktioniert schon ziemlich viel automatisch....
der irrlicht source ist glaob ich open, kannst ja ein paar eigene Features einbauen.
Tuts gibts auch massig nur nicht irrlicht wrapper spezifisch(wenn man von
der beigelegten doku absieht) am besten du schaust mal unter
http://irrlicht.sourceforge.net/tutorials.html
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, mit zu komfortabel meint ich, dass da zu viel automatisiert wird. Gibts da eigentlich auch eine Freebasic-Fassung der Enginge? Scheint, dass das alles in C (kann auch was anderes sein, kp) ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

nicht dass ich wüßte, es gibt da nur diesen einen wrapper...
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist dieser Wrapper?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

na das was du dir runtergeladen hast
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhso peinlich
Na gut ich werde mich dann mal mit Irrlicht auseinandersetzen. Mit der Zeit denke ich auch schon an eine eigene Enginge, die Caran-Engine. lachen
MfG Caran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz