Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PowerBauer
|
Verfasst am: 30.08.2007, 19:09 Titel: sleep 1 dauert noch zu lange |
|
|
hier meldet sich ein Anfänger - ich möchte gerne eine einfache Grafik nach und nach auf dem Bildschirm aufbauen, im Prinzip funktioniert es mit sleep - das dauert mir aber zu lange. Wenn ich eine ForNext Schleife einbaue wird sie ignoriert.
hat jmd eine Idee?
PB |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.08.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Sleep 1 ist zu kurz? sorry, so einfach geht's unter windows leider nicht genauer. du müsstest in der tat mit einer leeren For-next schleife arbeiten (was aber 100% systemauslastung verursachen wird), die läuft aber unglücklicherweise auf jedem rechner unterschiedlich schnell und dazu auch noch auf dem eigenen rechner nicht immer gleich schnell... übrigens: kann es sein, dass du den FreeBasic- mit dem QBasic-Bereich in diesem Forum verwechselt hast? Unter QB könnte ich mir die aussage "sleep 1 zu lange" gut vorstellen, aber unter FB... da kannst du nur noch deinen code optimieren.
edit: sorry, falsch geguckt... in qb is das in der tat lange...
wie schon triton gesagt hat: forensuche benutzen! suche mal nach PIT. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 30.08.2007, 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Triton

|
Verfasst am: 30.08.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Das Thema Delays wurde schon ausführlich und oft zuvor behandelt. Ruhig mal die Suche bemühen und/oder in diverse FAQs schauen. _________________ Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
|
Nach oben |
|
 |
qbopa
|
Verfasst am: 17.09.2007, 12:02 Titel: |
|
|
da gibs noch so n kleinen trick . nimm nicht sleep sondern sound
ist zwar überhaupt nicht die feinste methode pausen zu erzeugen aber die funktioniert einfach super.
Hier nochmal der Sound befehlt. Sound(frequenz),zeit
wenn du sound(0),ZEIT nimmst kannst du mal für zeit werte einsetzen und probieren. durch diese methode kannst du ohne "schleiferei" einfach pausen erzeugen  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.09.2007, 12:57 Titel: |
|
|
Hab ich früher auch oft verwendet, aber das Problem ist, dass nach dem Sound immer ein Knacksen zu hören war... Wen die Sound 0-Befehle schnell hintereinander abgearbeitet wurden, hörte man das Knacksen, wenn die Schleife zu Ende war. Waren aber längere Berechnungszeiten zwischen den Sound 0-Befehlen, hörte ich ein konstantes Knacksen. Also nicht immer zu empfehlen... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ALWIM

|
Verfasst am: 04.10.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Guten Abend!
Ich nehme immer SOUND 32000, Zeit
Absolut Idiotensicher!
Mit freundlichen Grüßen
ALWIM _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.10.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Ja, nur das Lesen vorm Antworten ist leider nicht idiotensicher....  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
MCMEYER
|
Verfasst am: 07.11.2007, 22:22 Titel: |
|
|
also ich benutze kaum noch sleep außer zur Fehleranalyse
Probiers damit:
Code: | Startime! = TIMER
DO: LOOP WHILE TIMER < Starttime! + [Zeit in Sekunden]
|
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 07.11.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Es wurden doch schon genug Möglichkeiten (auch die) genannt, wozu also einen verstaubten Thread ausgraben? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|